Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2015, 22:35
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Soulspin-Hölzer

Halli hallo TT-Freunde,

man, hier ist ja nicht ein wirklicher Beitrag zu den Hölzern...

Habe gestern mal kurz
ROOTS VARIOUS OFFENSIVE 5
angespielt - wow, sehr flottes Tempo, sofort die Konterbälle gut taxieren können von Tempo und Länge - Vorhand Gewo Nano Flex in 1,9 mm. Der gerade Griff liegt fantastisch in der Hand... Rückhand habe ich nur ein paar Bälle gespielt, passte aber auch mit einem älteren Stiga Def-Belag...

Da ich auf meine Stiga festgelegt bin, habe ich es lieber zur Seite gelegt... meine Trainingspartnerin meinte, da wäre deutlich mehr Spin in den Bällen bei dem Soulspin... und auch Tempo war schneller (spiele ein Stiga Flissan-Umbau mit Coppa-Platin auf der VH in 2,0 mm)... das Teil hat echt Potential...

Einen Vergleich möchte ich mal vom Tempo wagen mit dem Korbel - vielleicht sogar einen Tacken schneller, Spin-Potential ist enorm vorhanden. Vibrationen konnte ich keine unangenehmen verspüren. Treffpunkt gut gespürt... Ballabsprung - macht beim Topspin einen schönen Bogen - und taucht dann richtig nach unten ab...

Wer also ein schnelles, direktes und gut kontrollierbares Off-Holz sucht, sollte das mal in Betracht ziehen - auch wenn der Preis doch recht sportlich ist - Verarbeitung und Qualität sind TOP :-)

Herzliche TT-Grüsse
deti016

PS: habe das Holz einem TT-Kollegen gegeben - er soll es mal 2 Wochen testen/spielen - er will ein neues Holz und neue Beläge... er kam bei den paar Bällen, die wir gestern gespielt haben, auch auf Anhieb gut damit zurecht... sind beide Spieler in unteren Klassen - aber muss ja auch nicht immer negativ sein...