Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.03.2004, 00:07
F. G. F. G. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.11.2002
Beiträge: 105
F. G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Spielereinsatz

1.7 Die einzelnen Spieler werden (außer im Swaythling-, im modifizierten Swaythling- und im Corbillon-Cup-System) nach Spielstärke (A1 bis A6, B1 bis B6 bzw. A1 bis A4, B1 bis B4) aufgestellt. Fallen Spieler aus, so haben die übrigen Spieler geschlossen aufzurücken, und die Ersatzspieler treten an die letzten Plätze. Ein Spieler gilt als ausgefallen, wenn er bis zum Ende des Mannschaftswettkampfes überhaupt nicht mitgewirkt hat.
1.7.1 Verspätet eintreffende Spieler können an einem Meisterschafts- oder Pokalspiel teilnehmen, soweit es die vorgeschriebene Spielreihenfolge und die Vorschrift zum Aufrücken zulässt.
Der Einsatz ist dann regelgerecht, wenn der Spieler bei mindestens einem Einzel oder Doppel mitwirkt und dieses auch in die Wertung eingeht.
Eine Mitwirkung im Sinne dieser Bestimmung ist schon dann gegeben, wenn der Spieler sein Einzel oder Doppel frühestens nach dem ersten Aufschlag, selbst ohne Angabe von Gründen, beendet.


Quelle: WO des WTTV


Meiner Meinung nach ist ein Spiel schon verloren, wenn ein Spieler, der nicht mitgewirkt hat, in der Aufstellung im Spielberichtskopf auftaucht, auch wenn das die Nummer 6 ist. Für die Doppel gilt dasselbe. Es müssen also alle aufgestellten Spieler anwesend sein und mindestens einen Ball spielen.
Mit Zitat antworten