Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.03.2015, 09:19
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 52
Beiträge: 6.851
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Testrunde, passende Hölzer (+evtl. Beläge) gesucht

Zitat:
Zitat von matest Beitrag anzeigen
Der Acuda S3 ist sehr weich vom Anschlag und nicht für jeden geeignet. Hatte den auch probiert, bin dann beim S2 hängengeblieben weil der Ballabsprung besser war und der Belag nicht so fluffig und matschig. Kenne aber welche die den S3 mögen und damit klarkommen. Ein mittelschnelles Carbon Holz ohne Balsa wäre siche ein Test wert, bitte das Stiga vergessen weil es unheimlich vibriert und die Verarbeitung wie bei einer Kaufhauskelle ist.
Hallo matest,

Welchen Eindruck hast Du denn vom S2 bzgl. der Haltbarkeit? Beim S3 hatte ich den Eindruck, dass der nach ca. 30 Trainingseinheiten seinen Katapult verliert und sich komplett anders spielt. Für mich war´s dann sogar besser, aber immer noch irgendwie zu katapultig.

Das Stiga habe ich längst aus meinen Überlegungen gestrichen.

Das Donic Wang Xi Dotec finde ich sehr interessant. Ist zwar ein eher weiches, flexibles Holz, könnte mir aber vorstellen, dass die Vibrationen durch die Griffkonstruktion komplett absorbiert werden.

Kennt jemand die Donic Senso Reihe? Gibt es da ein Allroundholz, das bzgl. Geschwindigkeit und Kontrolle dem Stiga Allround Classic Carbon entspricht, aber nicht vibriert?
Mit Zitat antworten