Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.03.2015, 00:54
Taktik Taktik ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.11.2014
Beiträge: 33
Taktik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachwuchskonzept SV Niklashausen

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie Foristen, die keinerlei Informationen über die Abläufe im Verein / der TT-Schule haben, glauben über diese urteilen zu können.
Wie bereits mehrfach erwähnt, ist die spielerische Entwicklung dieser speziell geförderten Schüler- und Jugendspieler wesentlich besser in den Trainingsleistungen als an einzelnen Spielergebnissen abzulesen.
Und mit diesen Trainingsleistungen darf man absolut zufrieden sein.
Dass Spieler in diesem Alter noch nicht die Konstanz im Wettkampf haben ist nicht ungewöhnlich, diese wird sich aber mit wachsender Erfahrung entwickeln.

Die Siege von Jan F. gegen Schreiber, Recktenwald und Schweitzer zeigen aber eindrücklich sein durch das Training in unserer Tischtennisschule gewachsenes Potential.
Ich darf allen tischtennisbegeisterten versichern: Solch ein Spieler wird auch in den kommenden Jahren wichtiger Bestandteil der ersten Mannschaft sein.

Auch ein Jan R. hat durch Siege bzw. knappe Niederlagen gegen erfahrene Spieler wie Niemann oder Leiblein gezeigt, wie er von der Förderung in Niklashausen profitiert, auch wenn sich dies aktuell noch nicht in TTR-Punkten ablesen lässt.
Wenn es ihm gelingt, die im Training gezeigten Leistungen noch konstanter im Spiel abzurufen, dann kann auch ihm ein Sprung in die erste Mannschaft gelingen.

Die Frage, weshalb "sehr gute" Nachwuchsspieler "davongelaufen" sind, können wohl nur diese beantworten.
Sicher ist nicht jeder Spieler bereit, sich für den Leistungssport zu quälen oder sich dem harten Konkurrenzkampf von nachrückenden Talenten zu stellen.

Geändert von Taktik (22.03.2015 um 09:53 Uhr)
Mit Zitat antworten