Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2015, 01:26
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: German Open (18. - 22.03.2015 in Bremen)

mein fazit der vierelfinals:

yan an-mizutani:

yan an hat im grunde das gespielt was er kann. dass das nicht grade wenig ist, weiß jeder der sich auskennt. aber mizutani hat mich doch schwer enttäuscht. keine körperspannung, keine emotionen, viel zu passiv, das reicht bei weitem nicht gegen so einen gegner. ihn hat man sicher schon deutlich stärker gesehen, das ist unstrittig.

filus-ovtcharov:

ich würde mal sagen das zu erwartende match. ein filus der sich nach kräften wehrt, und derzeit gut drauf ist. ovtcharov war trotz zwischenzeitlichen schwierigkeiten als es drauf ankam aber schon zu druckvoll und sicher, so dass der der sieg natürlich in ordnung geht.

zhang jike-samsonov:

zhang jike war in den ersten 3 sätzen echt aphatisch. er spielt wohl immer nur dann gut, wenn es wirklich um was geht. siehe wm/olympia (dagegen außreißer bei kleineren turnieren), und gegen vladi hat er auch erst dann gut gespielt, als es fast schon zu spät war. dass er wenn er das spielt was er kann natürlich der bessere mann ist, kanns keine 2 meinungen geben. trotzdem großen respekt vor samsonov, er ist mit fast 39 jahren immernoch weltklasse, und das absolut konstant seit knapp 20 jahren! er war mit dem matchball hauchdünn an der überraschung dran. auch wenn jike anfangs nicht so gut war, muss man erstmal so dicht vor einem sieg gegen ihn stehen. das ist nun wirklich nicht vielen vergönnt.

ma long-boll:

ich denke man sollte jetzt nicht den fehler begehen, und blind auf timo draufhauen, auch wenn es echt ein klassenunterschied war. er ist bereits 34 jahre alt, die chinesen stehen im gegenzug noch voll im saft, er hat in europa bei weitem nicht die konkurrenzsituation wie die chinesen in china, und trainieren tun die halt auch nochmals bei weitem intensiver. hätte ihm zwar dennoch etwas mehr paroli zugetraut, aber man muss einfach ganz nüchtern attestieren, dass er gegen die topchinesen bereits seit etlichen jahren, allen voran dem bärenstarken ma long, doch mehr oder weniger chancenlos ist. der abstand wird schon immer größer. nichtsdestotrotz wird er sicher bis zum ende diesen jahrzehnts nach ovtcharov europas bester bleiben, gar keine frage. so schlecht ist das natürlich auch nicht, nur bei boll erwartet man halt immer noch mehr. aber das ist schlicht und ergreifend mittlerweile nicht mehr realistisch...

Geändert von Turboblock (22.03.2015 um 01:51 Uhr)