Lebenszeichen von meinem Team am vergangenen Wochenende:
Am Samstag mussten wir noch in unserer gewohnten (ersatzgeschwächten) Aufstellung gegen Seelze ran und konnten erwartungsgemäß nichts machen. Lediglich Dahl war in der Lage gegen das obere PK der Seelzer zu punkten. Bis auf ein enges Doppel, das am Ende in 5 Sätzen verloren ging, war in keinem weiteren Spiel etwas möglich.
Am Sonntag dann zu den letzten beiden Auswärtsspielen. Aus Verzweiflung haben wir Nikolaou mitgenommen, damit er sich an den Tisch stellt und schaut was möglich ist. Durch mehrere Krankheiten, bereits zu vielen Ersatzeinsätzen und Parallelspiele unserer 3. Jugend gab es einfach keinen Ersatzspieler mehr, der hätte spielen können. Da wir nicht zu dritt antreten wollten und Nikolaou seinem Team noch einmal beistehen wollte, ist er ohne Erwartungshaltung und mit dem Wissen, viele Punkte verlieren zu können, mitgefahren. Dafür hat er meinen allergrößten Respekt!!

Er hat vor 10 Tagen seine Krücken weggelegt und seit Januar nicht mehr gespielt. Umso überraschender, dass er in beiden Spielen 2:1 mit "Standtischtennis" spielen konnte, was seine Klasse einfach noch einmal unterstreicht. Dadurch war der Rest des Teams ebenfalls motivierter als in den Wochen zuvor und konnte gegen Gümmer und Frielingen insgesamt die ersten 3 Punkte in dieser Rückserie holen.
Damit ist die Serie für uns (endlich) vorbei, die wir für uns noch etwas versöhnlich abschließen konnten. Immerhin ist es am Ende dadurch zu einem einstelligen Tabellenplatz gekommen. Wir werden uns jetzt um die Planungen für die kommende Saison kümmern und sind auf der Suche nach zwei Ergänzungsspielern für das untere PK für Nikolaou & Dahl. Mal schauen, was wir hier noch ausgraben können.
Ich wünsche Seelze, Dinklage und 96 weiterhin viel Erfolg beim Kampf um die Meisterschaft.