|
AW: Allgemeine Diskussion: Sinn und Unsinn von Testkoffern
Ich hab letztes Jahr auch viel getestet und wollte mir eigtl einen Testkoffer bestellen, hab es dann aber doch sein gelassen.
Ist in meinen Augen auch eher sinnlos. Ich persönlich würde keinesfalls komplett neue Beläge testen, da viele Beläge einige Zeit brauchen, bis sie richtig eingespielt sind. Beim Vega Pro ist das bspw extrem. Frisch aus der Verpackung ist der ziemlich hart und undynamisch und erst nach ca. 12-15 Spielstunden nimmt er seine eigentlichen Spieleigenschaten an. Bei weichen Belägen kann das dann genau andersrum sein. Die Desto-Serie ist ja bspw dafür bekannt, dass den Belägen schnell die Luft ausgeht. Da man die Beläge ja über einen längeren Zeitraum spielen will, sollte man sie auch in dem Zustand testen, in dem sie dann größtenteils eingesetzt werden.
Am besten ist es wohl, wenn man sich hier im Forum gebrauchte Beläge kauft, die ein paar Wochen im Einsatz gewesen sind und bei denen die Klebeschicht sauber abziehbar ist. Da hat man denke ich repräsentative Spieleigenschaften zu einem annehmbaren Preis. Man muss dann nur immer daran denken, dass man die frischen Beläge rechtzeitig vor der Saison kauft, um sie noch im Training einspielen zu können, bevor die Punktspiele losgehen.
|