Zitat:
Zitat von Fastest115
Was ist die Alternative????
Im Shop testen? da hat man evtl bessere Beläge aber der wird auch keine neuen zur Verfügung stellen und dann wurden die auch schon 10 mal aufgeklebt und abgerissen und da hat man auch keine 4 Trainingseinheiten Zeit die zu testen...
Garnicht testen sondern die Beläge alle neu kaufen ? Mit etwas glück ist der erste super dann gibt man die anderen 5 zurück? Mit Pech zahlt man 250 Euro für die Beläge, der 6. ist dann der beste und die anderen 5 verkauft man dann für 100 Euro im Marktplatz??? Wer sich das leisten kann???
Bleibt nur:Möglichst die Beläge die man hat immer weiter spielen und garnicht testen. Höchstens mal den Schläger vom Kollegen nehmen wenn der was interessantes hat und gucken ob das geht. Und wenn das geht ihn bitten wenn er den Belag nicht mehr braucht einem den zu geben, damit man den auf dem eigenen Holz auch mal testen kann
|
Genau, das ist die Kernfrage. Klar kann ich mir diverse Beläge kaufen (bei meinem regionalen TT-Dealer) und dann Neubeläge testen. Aber alleine dadurch, dass viele FKE- Beläge erst nach 4-6 Trainingseinheiten überhaupt ihre eigentlichen Spieleigenschaften entfalten, müsste ich noch ein bisschen länger testen. Ich kann z.B. nur 1x die Woche trainieren. Da zieht sich der Belagtest dann locker über 2 Monate hin. Pro Seite könnte ich dann seriöser Weise gerade einmal 2 Beläge testen. Selbst die, die mir Anfangs komisch vorkommen, sollte ich ja dann nicht weglegen, weil sich der Belag ja noch verändert. Vega Pro wurde als Beispiel genannt. Und dann ziehe ich die nicht gewollten Beläge ab, versuche sie zu verscheuern und gehe möglicherweise mit einem Set in die Saison, mit dem ich nur so suboptimal zufrieden bin.
Der Vorteil an den Belägen aus den Testkoffern ist ja, dass die bereits eingespielt sind. Sicher gibt es Dinge, die den Eindruck verfälschen, aber sind die wirklich so schwerwiegend? Ich glaube das nicht. Man bekommt zwar keinen 100%igen Eindruck davon, wie sich der Belag später spielt, aber ist man wirklich so weit von den 100% weg?
Gebrauchte Beläge vom Mannschaftskollegen wäre auch eine Möglichkeit, aber da besteht das Risiko, dass der Belag erst übernommen wird, wenn er abgespielt ist. Auch nicht gerade repräsentativ.
So sehr die Kritik an den Testkoffern vielleicht berechtigt sein mag, denke ich schon, dass es ein guter Kompromiss ist, der einem ermöglicht, ein relativ realistisches Bild von dem Belag zu bekommen.