Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 24.03.2015, 16:10
Yupp Yupp ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2014
Ort: Niederrhein
Alter: 46
Beiträge: 58
Yupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Training top! Wettkampf Flop!!

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Das ist ein gern unterschätzter Punkt, aber neben der Wettkampfsituation ein entscheidendes Kriterium.
Mein Vorschlag lautet deshalb:
Spiele gegen viele verschiedene und fremde Gegner (Turniere; gegen Gäste oder sei selbst ein Gast bei anderen Vereinen) und spiele im Training unregelmäßige, wettkampfnahe Übungen.
das Fremde und das Unbekannte waren bei mir immer die Faktoren gewesen, die meine Leistungen stark beeinträchtigt hatten. Wie auch klugscheisser gut auf den Punkt bringt, spielt im Allgemeinen auch der Charakter eine wichtige Rolle: auch ich gehöre z.B. zu den introvertierten, zurückhaltenden Persönlichkeiten, die eine defensive Lebenseinstellung haben: obwohl ich offensiv spiele, spiele ich im Spiel viel zu brav um die Fehlerquote auf ein Minimum reduzieren zu können, was in der Praxis leider sich als kontraproduktiv erweist.
Deine Lebenseinstellung, dein Charakter wirkt sich in gewisser Weise i.d.R IMMER auf dein Spiel aus...

Mein Rat: lies dir bitte dieses Buch durch. Es hat meine Mentale Stärke derart gestärkt, dass ich im Verein als Ersatzmann von der 4. Herrenmanschaft in der ersten Herrenmannschaft spielen durfte. Zwar habe ich die Spiele verloren, aber es hat mir gezeit, dass man auch gegen Übermächtige Spiele gut mithalten kann, wenn man über ausreichend mental Stärke verfügt.
Sport hat nicht nur mit technischen Fähigkeiten zu tun, sondern ist auch Kopfsache!
Mit Zitat antworten