Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2004, 14:04
Mori Mori ist offline
Pseudoangreifer
Junior-Forenmitglied

Mori ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Butterfly Hölzer

Ich habe das VSG-4000 OFF- gespielt. Auf der Vorhand hatte ich einen Desto F2 und auf der Rückhand einen Desto F3 (nicht frischgeklebt).
Erstmal zu den reinen Daten des Holzes. Es wiegt knapp 80g und hat 7 Schichten (5 Holz und 2 Carbon).
Das Spielgefühl fand ich nicht so berauschend, das Ballauftreffgefühl ist wirklich hart. Wobei das VSG21-4000 das einzigste mit diesem harten Ballgefühl ist (http://www.butterflyonline.com/equip...rticle_vsg.asp).
Es soll ja manche geben die so ein hartes Ballgefühl mögen, mein Ding war es nicht. Es wird als OFF- Holz angepriesen, ich würde es eher All oder All+ nennen. Es hat ein zwar sehr hartes aber dennoch sehr gutes Ballgefühl. Aber es bietet nicht gerade enorm viel Geschwindigkeit. Es wäre eine gutes Holz für einen "Sicherheitsangreifer" der mit langsamen platzierten Spins arbeitet. Aber für einen Offensivspieler der selber richtig Druck entwickeln will ist es mir zu langsam.