|
AW: Jungen Verbandsliga 2014/15
Schon wieder hat die Verbandsliga einen neuen Tabellenführer: 1844 Freiburg. Mit einem überraschend klaren 8:4-Sieg setzten sich die Freiburger in Goldscheuer durch und verwiesen damit das Team aus der Ortenau auf den fünften Tabellenplatz. Fünf der sechs Fünfsatzspiele gingen an Freiburg.
Im Hochrhein-Derby setzte sich der TTC Schopfheim/Fahrnau gegen den TTC Hasel ebenfalls mit 8:4 durch. Schopfheim startete mit einem 5:0, und diesen Vorsprung konnte Hasel nicht mehr aufholen.
In der unteren Tabellenhälfte sah es bei der Partie Beuren gegen St. Georgen lange nach einem Unentschieden aus, ehe Beuren durch einen Überraschungssieg seines Dreiers gegen St. Georgens Spitzenspieler doch noch den Sieg für Beuren klar machte.
Noch zweimal spielt die TTG Furtwangen/Schönenbach diese Woche: Mittwoch in Goldscheuer, Donnerstag gegen Emmendingen. Wenn Furtwangen beide Spiele gewinnt, ist es Tabellenführer. Aber Goldscheuer ist sicher ein heißes Pflaster für die Schwarzwälder, endete die Hinrunden-Begegnung doch 7:7. Auch das Spiel gegen Emmendingen ist kein Selbstläufer, denn auch hier gab es in der Hinrunde ein 7:7.
In den eigentlichen Wochenend-Begegnungen tritt dann immer eine Mannschaft aus der vorderen Tabellenhälfte gegen ein Team aus der hinteren Hälfte an. Der TTC Hasel macht am Samstag einen Hegau-Ausflug und hat Singen und Mühlhausen auf dem Programm stehen. Außerdem spielen Freiburg gegen Emmendingen und Schopfheim gegen St. Georgen.
|