Zitat:
Zitat von cloud 9
Das ist nur die wahrheitsgemäße Beschreibung des augenblicklichen Zustands - sorry! In keiner mir bekannten Sportart gibt es derart unklare (weil sie offensichtlich so formuliert sind) und praktisch wenig kontrollierbare Regeln wie beim TT-Aufschlag!
|
Ich tät sagen, dass du dich offensichtlich mit keiner anderen Sportart und ihrem Regelwerk befasst hast
Haste dir z.B. mal 'n Basketballspiel angesehen und versucht das was die Schiris da entscheiden nachvollziehen zu können? Mach das mal und viel Spaß dabei
Zudem sehe ich es so, dass TT-Schiris im Schnitt 'nen sehr guten Job machen. Mag daran liegen, dass sie sich weniger mit der Deutung von Wortlauten beschäftigen, sondern den Sinn der Regeln mit ihren Entscheidungen Gehalt zu verleihen für wesentlich wichtiger halten
...und wenn ich mir Woche für Woche Spiele in der Königsdisziplin Fußball anschaue, finde ich eigentlich immer mindestens ein Spiel, dass durch zweifelhafte Entscheidungen eines Schiris entschieden wurde, statt, wie es eigentlich sein sollte, durch die erbrachten Leistungen der Sportler. Beim TT ist so was eher gaaaaanz selten der Fall