Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 25.03.2015, 18:36
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.08.2005
Alter: 44
Beiträge: 1.105
burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachwuchskonzept SV Niklashausen

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ich denke nicht, dass jemand neidisch ist auf einen verein, der in der siebthöchsten deutschen spielklasse (nächste saison sechtshöchsten) polnischen söldnern ein paar tausender zusteckt

und gleichzeitig gefühlt in jedem zweiten wort, das ach so tolle jugendkonzept anpreist, wohl nur um das eigentliche unter den tisch zu kehren und die öffentlichkeit zu blenden.

wenn das konzept so gut wäre, (bzw im endeffekt auch die nachwusspieler) müsste man nicht so vorgehen.

von daher wird hier lediglich die scheinheilligkeit der protagonisten angeprangert, und nicht mehr. die paar tausend euros die dort erspielen, sind womöglich schon ihr komplettes einkommen (polen ist einfach ein armes land).

da hat jeder einfache arbeiter bei uns deutlich mehr. also warum sollte man dann darauf neidisch sein, gott bewahre...
Lebt und arbeitet Malcherek nicht in Deutschland und macht hier sogar eine Ausbildung?
Er verdient sich in seiner Ausbildung noch etwas dazu, soweit ich weiß, als Sparingspartner oder Jugendtrainer und, oh mein Gott, er spielt sogar noch gut TT, so dass er dafür auch noch n paar Euros bekommt. Welch ein Verbrechen...

Sorry, ich kann das Konzept von Niklashausen weder für gut noch für schlecht beurteilen. Klar hat es einen gewissen Geschmack, aber der Erfolg gibt ihnen recht und wenn sich dann die einzelnen ausländischen Spieler auch noch integrieren, in Deutschland integrieren, dann empfinde ich das Konzept von Niklaushausen erst einmal für stimmig.

Wenn sich aus diesem Konzept eine hoffnungsvolle Nachkommenschaft für den TT-Sport entwickeln könnte, ob auf Verbands- oder Bundesebene bleibt erst einmal dahin gestellt.
Bernhard hat klipp und klar gesagt, dass das Konzept auf Mittelfristigkeit ausgelegt ist. Ich denke, wenn sich das Konzept doch nicht so entwickelt nach 7 - 10 Jahre, wird er etwas umstellen. Nicht umsonst sind aus den beiden Söhnen, der Eine mehr, der Andere weniger, auch ganz ordentliche TT-Spieler geworden.
Fachlich und organistorisch wird ihm da wohl kaum einer wiedersprechen. Der Durchführungsweg und wie dieser letztendlich realisiert wird, bleibt immer noch demjenigen selbst überlassen.

Was für mich nur um so erstaunlicher ist, dass das Konzept von Niklashausen, es nun doch endlich geschafft hat, einen eigenen Threat zu bekommen.

Lieber Bernhard, mein Tipp an dich, rechtfertige dich hier nicht. Du wirst hier weder Zuspruch noch Ablehnungen im gerechtfertigen Maß bekommen.

Das war und wird das Einzige sein, was ich zu diesem Thema sagen werde.

Viele Grüße.
Mit Zitat antworten