Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2015, 20:46
Charlie_Harper Charlie_Harper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Charlie_Harper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachwuchskonzept SV Niklashausen

Zitat:
Zitat von speziost Beitrag anzeigen
Wenn man schon Statistiken anführt um die Arbeit der TT-Schule zu loben, dann sollte man auch ehrlich sein

Anderlik und die Behringers haben nur sehr wenig in Niklashausen trainiert, ihre Stärke und Erfolge der TT-Schule gutzuschreiben ist nicht korrekt. V.a. die Behringers profitieren von der guten (profilosen) Nachwuchsarbeit von Dörlesberg (Goldschmitt/Behringer) und von Daniel Behringer in Heilbronn.
Kurze Klarstellung, ich habe das als Vertreter von Dörlesberg geschrieben. Es ist wirklich richtig, dass die Ausbildung dieser Spieler in Dörlesberg und/oder Heillbronn erfolgt. (übrigens Danke für das Kompliment). Ihre Stärke und/oder Erfolge sind tatsächlich nicht der TT-Schule zuzuschreiben.

Doch scheue ich mich niemals, auch zuzugeben, dass unsere Spieler bzw. meine Kinder ohne die TT-Schule nicht diesen Weg zum Tischtennis gefunden hätten. Sie und die Spieler dort waren für uns Inspiration, es mit TT als Leistungssport zu probieren. Dass wir im Nachhinein besser damit beraten waren, Niklashausen zu verlassen und einen eigenen Weg zu gehen, ändert daran nichts.