Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2015, 14:48
sockenmann sockenmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sockenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachwuchskonzept SV Niklashausen

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
in jedem beitrag ist von einem jugendförderungskonzept die rede, und auf der anderen seite spielt man mit 6 polnischen söldern...ein etwas schwieriger spagat...
Bei allen Emotionen im Sport, immer sachlich bleiben.

Es sind mW fünf Spieler mit polnischer Herkunft in Niklashausen im Kader, davon 4 in der ersten Mannschaft. Einer dieser 4 ist nun Deutscher und wohnt in NIklashausen und arbeitet da und ist maßgeblicher Sparringspartner. Drei Stück "schweben" ein. Ob das nun der richtige Weg ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, ich bleibe bei meiner Meinung, dass Verbandsklasse es momentan auch tun würde, und die "jungen" Spieler wären auch an ihrern Grenzen, wenn die Aufstellung dort zb Malcherek, Fiederling, Löchner, Goldschmitt, Reuter + X hieße. aber das ist Niklashausens Entscheidung und wenn man meint Badenliga spielen zu müssen ist das so (oder höher). Ob das für die jungen Spieler einen Nutzen hat, wird man sehen.

Fakt ist sicher, dass nahezu jede andere Mannschaft der Gegend mit den ersten vier Spielern auch im Spitzenfeld der Verbandsliga stehen würde, denn diese haben nun mal das Niveau für wesentlich höher.