|
AW: TIBHAR Speedy Soft D.TecS
Ich habe nach 2 Wochen und knapp 20 Stunden Training den Test abgebrochen.
Ich kann meinem Vorredner in fast allen Punkten Recht geben. Zur Verarbeitungsqualität möchte ich jedoch anmerken, dass nach 2 Wochen (!) die Noppen im Haupttrefferzentrum bereits angerissen sind. Das ist für ein 36,90 € Belag sehr schwach.
Besonders beim Thema Störeffekt (sehr hoch) und schlechte Eignung für Topspin kann ich nur zustimmen.
Ich kann mit diesem Belag rein gar nichts auf Unterschnitt anstellen. Passiver Schupf kommt nicht in Frage, beim aktiven hat man kaum Kontrolle. Beim Anziehen mit "Spin" hat man extrem wenig Kontrolle, da muss alles stimmen, genauso wie beim zentral getroffenen Eröffnungsball.
Aufschlagsannahme ist auch extrem schwierig, auch hier muss, wie bei allen anderen Schlägen, alles stimmen: Winkel, Geschwindigkeit, Timing.
Mein abschließendes Fazit:
Als Spieler mit einem TTR von knapp 1600 und einem Trainingsaufwand von 4-6 mal die Woche bin nicht in der Lage, diesen Belag im freien Spiel zu kontrollieren. Der Störeffekt ist jedoch gigantisch, so etwas habe ich noch nie erlebt.
Meiner Meinung nach ist dieser Belag nur für technisch versierte, aggressiv angreifende Kurznoppenspieler mit sehr hohem Trainingspensum geeignet.
Ich werde nun wieder zurück auf TSP Spectol oder Butterfly Challenger Attack wechseln. Damit kann ich hoffentlich wieder einen Aufschlag ordentlich zurück spielen...
|