Hallo,
freut mich, dass ihr alle geantwortet habt!
Zitat:
Zitat von crycorner
Leute, die Jahrelang in einer für sie zu niedrigen Klasse spielen, können sich ab einem gewissen Punkt TTR- mäßig ja gar nicht weiterentwickeln, weil der Abstand zu den Gegnern zu groß ist, um Punkte zu machen.
|
Da gebe ich dir Recht! Spielerisch entwickeln sich die meisten Spieler nicht weiter, meistens bauen sie ja eher ab, da sie des Öfteren für diese tiefere Klasse auch nicht mehr trainieren.
Zitat:
Zitat von crycorner
In unserem Bezirk ein paar Beispiele:
In der Bezirksklasse spielt ein ehemaliger Oberliga- Spieler, der immer noch ca. 2000 Punkte hat. Obwohl er alles gewinnt, bleibt er bei der Punktezahl.
|
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke, dass der Unterschied von einem ehemaligen Oberliga-Spieler und Bezirksklasse Vorne so enorm ist, das er auf Dauer dort kaum verlieren wird. Dieser Spieler bekommt ja einfach nie einen Punkt, höchstens 1 oder 2 in der gesamten Saison. Für mich persönlich ist es noch spannender, wenn jemand mit 2000 Punkten in der Landesliga(WTTV) bzw. in der Bezirksoberliga spielt oder jemand mit 2100 in der Verbandsliga usw.! In dem Beispiel Landesliga bzw. BOL bekommen auch die 2000er viel öfters Punkte und auch mal mehr als 2 oder 3, da sich auch in dieser Spielklasse einige mit über 1900 TTR befinden. Da muss man sich jedoch viel mehr anstrengen, um immer zu gewinnen als in der BK. Was ich damit verdeutlichen mag, ist, ob jemand, der beispielswiese am Anfang der Runde mit 2000 in die Landesliga-Saison reingeht und am Ende mit 2040 rauskommt, ob dieser auch diesem Wert entspricht!?
Gruß
Clipper Junior