Zitat:
Zitat von Brett13
Ich glaube dir auch nicht, sonst macht es irgendwie keinen Sinn, dass du dich über die Edathys dieser nicht immer schönen Welt aufregst 
|
Nee Bretti, nen Flugzeugabsturz kann man nun wirklich nicht vergleichen mit der Debatte über Edathy da gehts schlicht um gänzlich andere Dinge.
Natürlich ist das eine schlimme Sache, zumal das alles nun noch mal nen ganz anderen Anstrich erhalten hat mit dem Knaben der ohne Rücksicht auf Verluste seinem irdischen Dasein ein Ende gesetzt hat.
Mir gehts hier um die Relation, hier nehmen wir mehr als regen Anteil am Tode von 150 Mitmenschen, gleichzeitig sterben anderenorts viel mehr Menschen an allerlei irrsinnigen Greueln, das scheint niemandem nahe zu gehen.
Aber, wie gesagt, wir Menschlein sterben wie die Fliegen, das war gestern so, das ist heute so, und wird auch morgen so sein. Jeder hat seine individuellen Beweggründe weshalb ihm das Eine näher geht als das Andere.
Mich dauern die unzähligen Kinder in Syrien die in Flammenhöllen, in Giftgaswolken und im Kugelhagel das Zeitliche gesegnet haben nicht weniger als die abgestürzten Menschen in diesem Lufthansajet. Die Kinder in Syrien haben eben keine Lobby, das aber macht ihren Tod nicht minder bedauerswert, und ich denke das Leid der syrischen Kinder war sicherlich auf vielfältige Weise entsetzlicher als die so sehr bedauerten 18 min Absturz. Ich habe vor vielen Jahren mal nen, noch bei weitem minderjährigen Burschen über mehr als 2 Tage sterben sehen müssen. Keine Hilfe weit und breit, und eine Holzpfahl im Bauch. Nach einem Tag waren die Schmerzmittel alle, zuletzt hat ihn jemand KO geschlagen um sein Wimmern nicht mehr hören zu müssen, "freundliche" Stimmen sagten damals um ihn von seinem Leid zu befreien. In der Relation dazu hatten die 150 Leute einen Tod erster Klasse. Das meine ich damit. Haste schon mal jemand verdursten sehen ? Nö ? Ich schon. Das vergisst Du nie mehr in Deinem Leben.
Ihr ereifert euch hier über etwas das ihr noch nicht mal live miterlebt habt, wozu ?