|
Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Rückhandbelag
Hallo liebe Forengemeinde,
vielleicht könnt ihr mir ja bei der Suche nach dem richtigen Rückhandbelag helfen.
Vielleicht erst mal zu mir. Ich spiele momentan Kreisliga im mittleren Paarkreuz. Mein TTR ist in dieser Saison auf einen konstanten Wert von ca. 1600 gefallen.
Mein Spiel auf der Rückhand ist so früh wie möglich eröffnen und dann Press-/Konterbälle zu spielen. Werde ich vom Tisch weggedrängt ziehe ich auch nach(gegen). Bleibe aber normalerweise eher am Tisch. Gegnerische Aufschläge beantworte ich in der Regel mit Topspin über dem Tisch oder einer "Banane" wie es viele nennen. Leider bekomme ich mit meinem jetzigen Belag(Boost TC) vergleichsweise wenig Spin in meine Topspins(Verglichen mit dem T64 den ich normalerweise auf der Vorhand benutze). Im Einzel kann ich das momentan ganz gut kompensieren(auch wenn mir viele leichte Punkte verloren gehen), habe aber die Befürchtung, dass das nächste Saison eine Liga höher ganz anders sein könnte. Wenn die Gegner das mit dem wenigen Spin erstmal merken habe ich ein Problem, weil ich mit dem Boost auch gar nicht anders spielen kann. Ein Schupfball (zum Beispiel als Return) kriege ich mit dem Boost gar nicht hin. Liegt wohl auch daran, dass meine Schupftechnik nicht so sauber ist. Ich schauffel da eher als sauber zu schupfen.
Was ich als suche: Einen Belag der neueren Generationen, da diese mMn beim Topspin den besten Spin bieten, außerdem konnte ich mit denen bisher auch immer schupfen, also variabler spielen. Der Belag sollte in 1.8mm(1.7) verfügbar sein, nicht zu schnell sein, damit pressen gut geht. Härte ist eigentlich egal, da hab ich mich noch an alles gewöhnt. Bitte keinen Tenergy, dieser ist mir beidseitig zu teuer und auch zu schwer.
Ich bedanke mich schon mal bei jedem der diesen Roman durchgelesen hat.
Edit: Vielleicht ist das ja auch wichtig. Habe letzte Saison eigentlich sehr zufrieden den Tenzone Ultra gespielt. Dieser hat mir diese Saison aber zu schnell nachgelassen und war mir auch zu schnell, was wohl daran liegt, dass ich nahezu gar nicht mehr zu Training komme.
Geändert von Matthias1234 (27.03.2015 um 00:12 Uhr)
|