Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 27.03.2015, 13:55
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2014
Beiträge: 781
Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: t.h.c.b.

Ist es möglich ein Holz mit folgenden Eigenschaften zu bauen?:

- SPielgefühl wie OSP Expert, Nittaku Violin
- Tempo All+/Off-, aber mit richtig viel Kick beim Topspin
- Dicke < 5,5mm, um eben eine hohe Biegsamkeit zu erreichen, damit es wie gesagt schön kickt beim Topspin
- 2x Carbon o.Ä. für höheren Sweetspot
- Gewicht bei knapp 90 Gramm, leicht kopflastig mit schweren Belägen, damit auch ordentlich Gewicht und somit Tempo hinterm Ball ist.
- hartes Außenfurnier

Hab mal gelesen, dass man mit Vollholz das gleiche Spielgefühl erreichen kann wie bei Carbonholz, mit dem Unterschied, dass das Vollholz dann viel schwerer wird. Carbon ist also da um Gewicht zu sparen und es erhöht den Sweetspot. Jetzt bin ich mit meine OSP Expert recht zufrieden, nur dass der Sweetspot zu klein ist. Die Bälle sind i.wie nur gut, wenn ich mittig treffe. Bereits in der nähe vom Rand fühlt sich das ganz anders an und die Bälle kommen nicht gut...es vibriert mir am Rand zu stark. Mein Virtuoso- hat dieselben Maße und einen viel größeren Sweetspot. Allerdings gefällt mir das All+ Spielgefühl mit dem Expert besser, außerdem hat es härtere Außenfurniere, was mir auch mehr traugt.

Da ja Carbon die ganze Geschichte steifer macht, würde ich gern wissen, ob man mit 3 oder 5 Schichten Holz und 2 x Carbon ein flexiges Holz mit hohem Gewicht bei ca. 90 Gramm hinkriegt, ohne dass das Schlägerblatt überdurchschnittlich groß wird...Mein Expert ist bei 150x159mm und würde gerne ein Holz bei 158mmx145mm haben, vll sogar noch schmaler.
Geht das überhaupt?

Geändert von Zzangei (27.03.2015 um 13:57 Uhr)
Mit Zitat antworten