Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2015, 14:14
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Gegenspieler fragt Material ab

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Noch mal: Meine Interpretation ist, dass der Spieler vor Spielbeginn seinem Gegner den Schläger zeigen muss. Das steht ja auch so im Regeltext. Er darf sich also nicht weigern, seinem Gegner den Schläger zu zeigen (was ja im Ausgangsposting dieses Threads der Fall war).

Es steht aber nichts darüber im Regeltext, wie es zu diesem Akt des Zeigen kommt bzw. ob es überhaupt dazu kommt. Also ob der Spieler seinen Schläger initiativ zeigen muss oder nur auf die Bitte des Gegners hin.
Hmmm, es steht im Regeltext aber auch nicht explizit, dass er den Schläger nur auf Nachfrage des Gegners oder Schiedsrichters zeigen muss.
Von daher könnte man fast eher davon ausgehen, dass er es initiativ machen muss (kenne aber niemanden in unseren Spielgefilden, der das jemals unaufgefordert gemacht hätte).
Ich meine aber schon bei internationalen Turnieren gesehen zu haben, dass die Spieler ihre Schläger dem Schiedsrichter unaufgefordert zeigen/geben. Dem gegnerischen Spieler aber eher nicht.