Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4265  
Alt 27.03.2015, 17:22
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 1.495
Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von fuxi Beitrag anzeigen
Zusätzlich gilt nach ADR 3.4.1.2, dass zusammengesetzt Verpackungen 30 kg nicht überschreiten dürfen. Das bedeutet, dass es nicht möglich ist, einen Container einfach voll mit Ballverpackungen zu machen. Außerdem müssen die Verpackungen selbst gewissen Normen einhalten und geprüft und zugelassen sein. Wer möchte kann sich ja mal durch den Text des ADR kämpen.

https://www.jurion.de/Gesetze/ADR/3
Deine Berufung auf "Europäisches Übereinkommen über die internationale Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße" (ADR) ist irrelevant und irreführend, da Zelluloidbällen nicht zu den gefährlichen Gütern gehören. Und wie ich schon sagte, auch nie gehörten. Wie auch alle anderen zahlreichen Artikel aus Zelluloid oder die, die Teile aus Zelluloid erhalten, Beispiel Klaviere, Akkordeons, Cellos, Gitarrenpics, Kugelschreiber, Mobiltelefone und vieles mehr.

"Gefährlichkeit" der Zelluloidbälle ist frei erfunden. Darüber hinaus vermute ich mal, das die Anfragen in den letzten ein paar Jahren über TT-Bälle bei jeweiligen Behörden von der Plastikballmafia so oder so initiiert wurden, sonst hat wohl keiner ein Interesse daran. Und auch da sind sie gescheitert, was aus den bekannten Dokumenten folgt.

Geändert von Mighty (27.03.2015 um 17:35 Uhr)
Mit Zitat antworten