Zitat:
Zitat von Matthias1234
Den Aurus Soft habe ich tatsächlich schon einmal gespielt. Ist aber schon eine Weile her und ich kann mich nur vage an den Belag erinnern. Habe Angst, dass der Aurus zu schnell sein könnte.
|
Keine Sorge. Aber vorweg: Wenn du merkst, wie ich spiele, wird dir etwas auffallen. Die RH benutze ich vor allem für Eröffnungstopspins, ansonsten eher Allround (also Block/Konter, Schupf). Wobei der Spin in den Eröffnungstopis schon wichtig ist. Du merkst, ich kann mich etwas in dein Spiel hineinversetzen, auch wenn deine Spielstärke höher sein mag.

Das Tempo bei 1,7 auf der Rückhand ist weder zu hoch noch zu niedrig. Kann mir schwer vorstellen, dass du das Tempo als zu schnell einstufen würdest.
Ich kenne den Boost TC nicht gut, kann dir aber versichern, dass der Aurus ordentlich Spin bietet. Ich spielte ihn bereits lange Zeit auf VH sowie RH. Blocken/Kontern klappt ebenfalls super, Schupfbälle sind nicht allzu schwer. Zu beachten ist der eher niedrige Ballabsprung.
Eine weitere Frage wäre dann: Aurus Soft (41-42°) oder den normalen Aurus (45° schätze ich). Vom Gefühl fand ich den härteren etwas besser im Blockspiel, in meinen Augen ist das aber Geschmackssache, da es keine Frage der Trefferquote, sondern des Gefühls ist.