Thema: Hamburger SV
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2015, 12:42
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hamburger SV

Eieiei, der HSV. Erst Zinnbauer gefeuert, um einen noch unerfahrenen Coach mit dem Amt zu betrauen und dann langjährige Aushängeschilder (van der Vaart, Jansen, [Westermann, Rajkovic]) öffentlich(!) zu verabschieden, obwohl diese bleiben möchten.
Ich symphatisiere mit dem HSV eigentlich hauptsächlich wegen einigen Spielern: Adler, van der Vaart, Jansen, Westermann, Olic ... Dieses aktuelle Vorgehen ist dumm bis zum Mond und wieder zurück.
Wir halten fest, dass van der Vaart und Jansen (als Bsp.) keine gute Saison gespielt haben. Verwundert das? Nein! Der komplette HSV fiel in sich zusammen, auch Spieler wie Lasogga und Olic - eigentlich Torgaranten - brachten nichts ein. Nicolai Müller spielte 700% schlechter als erwartet usw.

Nun ist es klar: Die, die die Marke HSV prägten, werden gehen. Bei diesen liegt aber - wie sie in der Vergangenheit bewiesen - nicht das Problem. Offenbar ist der restliche Kader unglücklich zusammengestellt. Das ist die einzige Erklärung, die ich finde - zusätzlich zu den Spannungen und der unruhigen Atmosphäre, die schon lange beim HSV herrscht. Diese Saison hätte man wohl auch einen x-beliebigen Fußballfan auf die Trainerbank setzen können - mit einem ähnlichen Ergebnis. Meine Meinung: Eckpfeiler wie van der Vaart, Jansen und Westermann behalten (was nun ja nicht gemacht wird...)! Und um diese herum ein harmonisches, entwicklungsfähiges Team aufbauen. Denn hält der HSV erneut knapp die Klasse, wovon ich ausgehe, werden Spieler mit dem Potenzial van der Vaarts oder Jansens nicht zu haben sein. So einfach. Aber vielleicht versucht der HSV zur neuen Saison auch eine komplette Verjüngung. Da frage ich mich dann aber, warum ein Rene Adler, ohne gepatzt zu haben, gegen Opa Drobny ausgetauscht wird, obwohl beide auf einem Level sind. Dumm dumm dumm.