Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26129  
Alt 28.03.2015, 13:37
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Die Originaltexte von Homer kann ich auch nicht lesen und demzufolge auch nicht verstehen. Das was du "strunzdämlich" nennst, ist vielleicht nur in einer für dich fremden Sprachwelt formuliert. Psychologen zufolge entscheidet über die Verständlichkeit einer Kommunikation meist der Empfänger. Wenn ein Empfänger nur 1 KHz Bandbreite hat,wird jeder Sender, der mit 75KHz HiFi-Bandbreite sendet, nur stark verzerrt erklingen. Dann braucht man schon viel guten Willen, um die Botschaft zu verstehen.
Nun ja, was immer dich dazu veranlasst mir ein Verständnissproblem zu unterstellen, ändert nichts an Schmidts empathielosem Kommentar, der durch nichts schönzureden ist.

Den Homer muss auch kein Mensch in Altgriechisch lesen können. Dazu gibt es Überzetzungen. Schmidt schreibt in meiner Sprache und die verstehe ich ganz gut. Warum du das nun in Abrede stellst, dass verstehe ich nun wirklich nicht. Was allerdings nichts mit einen Verständnisproblem meinerseits zu tun hat.

Kannst aber gern mal deine ganz persönliche Deutung, von mir aus auch in 75 kHz , von Schmidts Kommentar zum Besten geben. Bin gespannt...