Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2015, 19:11
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Die Polen, die er hauptsächlich anspricht sind in der NATO, das ist ein maßgeblicher Unterschied.
Estland, Lettland und Litauen (also das komplette Baltikum) gehören seit 2004 auch zur NATO.

Zitat:
Die Nato anzugreifen wäre der sichere Untergang für uns alle, auch für die Russen. Das kann (will) ich mir nicht wirklich vorstellen.
Ich bin mir da nicht so sicher, dass der Bündnisfall gegen Russland tatsächlich auch zum Kriegseintritt der anderen Staaten führen würde. Denn selbst die USA hätte da mit immensen Opfern im eigenen Land zu rechnen. Hoffen wir, dass es nie zu diesem Bündnisfall gegen Russland kommen wird.

Zitat:
Aber eines ist auch sicher, Machtgier und Wahnsinn haben in der Geschichte nun wirklich genug angerichtet Deshalb kann man auch ein solches Szenario nicht völlig in den Bereich der Fantasie abtun. Odin möge seine Hand schützend über uns alle halten.
Aber selbst im vergangenen kalten Krieg bis 1990 hat das "nur" zu Stellvertreterkriegen geführt.