Habe ich die falsche Holz/Belag Kombination?!
Servus zusammen,
kurz zu mir: Ich spiele Bezirksliga Mitte/Hinten (TTR 1500). Mein Spiel ist sehr Vorhand-lastig. Also wenn möglich versuche ich mit der vorhand jeden Ball anzugreifen. Meine Rückhand ist recht unsicher im Offensiven Spiel. Ich versuche zwar ab und an auch mal einen Rückhand Top zu ziehen aber Hauptsächlich spiele ich Konter/Block.
ich hatte mir für die Rückrunde einen neuen Schläger gekauft:
Holz: Stiga Offensive wood ntc
Belag VH: Xiom Omega IV Europe 2,0
Belag Rh: Xiom Vega Elite 2,0
Nun ist die Rückrunde zuende un ich muss sagen ich bin alles andere als zufrieden. Mein VH Topspin, der eigentlich sehr sicher ist fliegt regelmäßig zu weit hinter die Platte, ebenso wie der Block. RH das selbe jedoch kommt noch dazu, dass mein RH Rückschlag grauenhaft ist entweder viel zu hoch oder der Ball geht irgendwo ins Niemandsland. Ausserdem muss ich sagen dass mir die richtige Rückmeldung auf dem Schläger fehlt.
Nun weiss ich nicht ob ich das Holz evtl. Mit langsameren/dünneren Belägen nochmal probieren sollte oder ob ich komplett etwas neues testen sollte?!
Was für ein Belag würde für die VH Sinn machen?
für die RH hatte ich mir so etwas wie Hexer Duro oder Aurus Soft überlegt (mit weniger Schwamm als 2,0)
Was haltet ihr von einem Waldner Senso Carbon als Holz Alternative?
Grüße Marco
|