|
AW: Habe ich die falsche Holz/Belag Kombination?!
Da stellt sich natürlich zuerst die Frage, was du zuvor für eine Kombi gespielt hast?
Wenn du direkt Holz und Beläge neu wählst, ist die Umstellung riesig. Kenne das Holz was du spielst nicht, allerdings würd ich dir eher zu dem Bty Primo raten als zu dem WSC. Das Primo, so finde ich, ist etwas Vibrationsärmer und einfacher zu kontrollieren, hat aber dennoch genügend Tempo.
Der Omega IV ist ne Katapultmaschine und wenn dir zuviel hinten raus geht, wären Vega Pro oder Evo MX-P in 2,0 ne gute Alternative. Die Bälle fliegen kürzer und niedriger und du solltest wieder mehr Gefühl für deine Schläge bekommen.
Für die RH sind Ventus Spin, Aurus Soft, Evo FX-P, Roundell und Acuda S2 gute Alternativen, mit denen man aktiv werden aber gute Kontrolle um passiven Spiel hat. Auch der MX-P lässt sich noch gut kontrollieren in 1,8 auf der RH. Stärker wie 1,8 solltest du die Schwammstärke nicht wählen auf der RH, bis du wieder ein besseres Feeling bekommst.
Meine Einschätzung ist sehr subjektiv, allerdings habe ich eine ähnliche Spielweise und das sind allesamt Beläge, mit denen ich immer gut zurecht komme ohne mich groß umstellen zu müssen.
Für deine VH sind Baracuda und Vega Europe auch noch schöne Alternativen.
|