Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2004, 22:32
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von hermano
Mit Anheben des Grenzwertes meine ich, dass er so gestaltet sein sollte, dass bei einer Überschreitung ganz klar ist, dass ein verbotener Kleber benutzt wurde und das nicht mehr alleine durch Belagausdünstungen kommen kann. Dann kann sich auch keiner mehr rausreden. Natürlich gibt es dann eine Grauzone, in der man diese Lösungsmittel noch verwenden kann, ohne eventuell erwischt zu werden - aber damit muss man leben. Ein Beschuldigter ist als unschuldig anzusehen, bis man die Schuld zweifelsfrei nachweisen kann. Und lieber 5 Schuldige laufen lassen, als einen Unschuldigen zu Unrecht bestrafen. Ist jedenfalls meine Meinung.

Dass das ganze mit einem Massenspektrometer gemessen werden soll, kann ich mir nicht vorstellen. Das waere ganz schoen aufwendig.
Ja, alles klar, hatte ich etwas vorschnell abgetan, verstehe.
Klar, Massenspektrometer wäre in der Tat ziemlich umständlich, ich meinte nur, ob es vielleicht ein Kleineres Gerät ist, dass in etwa mit einer ähnlichen Technik arbeitet. Aber ich kann mir echt nicht vorstellen, was das sonst fürn Ding sein soll, wenn es denn genau und zuverlässig sein soll