|
AW: 2. Bezirksklasse OS Nord 14/15
Der erste der beiden Bewerber hat sich dann doch schon verabschiedet, und das "DASS" und das "WIE" (Letzteres erfüllt uns im Übrigen mit einer gewissen Genugtuung) zeigen, wie eng es in dieser Klasse zugeht - sportlich war und ist es dieses Jahr echt total super spannend.
Wir haben gestern dem Meister nochmal einen Punkt abgenommen, und dass uns das nach dem Hollage-Spiel noch gelungen ist, find ich echt klasse. In der Form von gestern hätte sicherlich auch in Hollage was dringesessen.
Es war ein super ausgeglichenes Spiel, in dem Wallenhorst durch das zuletzt doch auch öfter mal schwächelnde Doppel 3 gegen zunächst in Führung ging, und diese Führung auch bis zum Abschlussdoppel hielt. Auf dem Weg dahin ging jedes Paarkeuz 1:1 aus, so dass sich nie eine Mannschaft im echten Vorteil fühlen konnte.
Die Besonderheiten aus unserer Sicht:
- Heiner gewinnt überraschend und letztlich souverän gegen Czirpek
- Arendt nach zuletzt leichter Schwäche wieder sehr sicher und mit guter Leistung zumindest gegen Wallenhorst
- ich bringe gegen Pigors bei 0:2 und 7:10 am Boden liegend den Ball zurück, mache den Punkt, gewinne den Satz noch, den nächsten gar zu 3, aber komme im 5. Satz trotz großem Kampf nicht mehr durch - ein tolles Spiel!
- auch Frank deutlich verbessert, aber 2 x im 5. 9:11.
- dafür bringe ich bei 2:0 und 10:4 oder 5 das Spiel gegen Wallenhorst noch nicht nach Hause und muss mich noch durch Satz 4 quälen. Fuß tut noch weh (1. Spiel), Schulter auch (2. Spiel), aber wenn man in der Form spielt, macht es einfach Spaß!
- die letzten beiden Spiele unten hab ich nicht mehr selber erlebt, aber das waren ja auch ganz heiße Kisten, Burkhard behält mit Ach und Krach seine weiße Weste
- Abschlussdoppel erstaunlich klar, nachdem in Satz 2 ein 7:10 gedreht werden konnte... so gab es ein versöhnliches und gerechtes 8:8.
Obwohl es nicht mehr um die Titelentscheidung geht, bin ich mir absolut sicher, dass Engter in zwei Wochen megaheiß sein wird. Sie wollen sich die Restchance auf Platz 2 erhalten, es wird zum Duell der Ungeschlagenen (Langner vs. Müller) kommen, und auch in den Doppeln haben sie sich sicherlich was vorgenommen - das alles mit klaren Heimvorteilen. So wird mein letztes Auswärtsspiel garantiert nochmal ein echter Leckerbissen...
Geändert von spielmalkrum (29.03.2015 um 19:11 Uhr)
|