Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2015, 08:15
Normanne Normanne ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Normanne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Passt diese Kombination zu mir?

Guten Tag,

Ich bin Jugendspieler (15) und spielte vor 3 Monaten das Holz Stiga J.M.Saive Control mit VH TSP Ventus Spin und Rückhand Donic Coppa. Ich wechselte mein Holz zu Stiga Energy Wood WRB, blieb beim VH Belag und wechselte Coppa zu Stiga Mendo (ich spiele den Ventus 2.1 und Mendo 2.0).

Doch nun fällt es mir extrem schwer auf Unterschnitt zu ziehen und ich bekomme weniger Spin in die Topspins. Trotzdem möchte ich nicht wieder das alte Holz haben. Meine Topspins kamen früher WESENTLICH weicher, ich hab den Ball (auch wenn technisch falsch) hauchdünn gestreichelt und dann eine extreme Rumpfdrehung herbeigerufen. Diese Topspins waren langsam und hoch aber extrem schnittig. Mit dem neuen Holz habe ich mich technisch verbessert aber die Erfolge fehlen.

Zu meiner Spielart. Ich eröffne mit einem Rückhand-Seitenunterschnittaufschlag und ziehe , falls der retournierte Ball in die VH kommt. Bei RH schupfe ich und springe um. Wenn die Tospins nicht kommen ist es schwer Punkte zu holen, da ich nicht sicher schupfen kann.

Gruß