|
AW: Oberpfalzliga 2014/2015
Regensburg hätte den Aufstieg auch schaffen können, wenn eben nicht diese Aufstellungsprobleme in der Rückrunde gewesen wären. Das wird schon seine Gründe gehabt haben, kann mir nicht vorstellen, dass man freiwillig ständig mit so einer Truppe antritt. Wäre ihnen das eine Saison vorher passiert, wären sie wohl abgestiegen. Dieses Jahr hatte man Glück, dass der Abstieg relativ früh geklärt war und man in der Vorrunde gut Punkte gesammelt hat. Mal sehen, was nächste Saison passiert.
Schnaittenbach für mich fast schon etwas überraschend weit vorne. Hätte ich ihnen nach dem Abgang von Frank gar nicht zugetraut.
Ettmannsdorf hatte letztes Jahr auch schon eine recht gute Truppe, die Potential für mehr hatte, dieses Jahr haben sie einfach ihre Chance genutzt. Das letztes Jahr sollte man eh nicht als Maßstab hernehmen, da fast die ganze Liga im Abstiegskampf gesteckt ist.
Dachelhofen wollte ja anscheinend rauf, nächstes Jahr ohne Kick wird es für sie auf jeden Fall nicht leicht.
Abbach und Burgweinting konnten eine entspannte Runde spielen. Abbach hätte, wenn sie gewollt hätten, den Aufstieg sicher recht locker erreichen können. Burgweinting ist eine solide Mannschaft, die mit dieser Aufstellung auch die nächsten Jahre in dieser Liga keine Probleme bekommen sollten.
Neustadt wie immer sehr solide und ausgeglichen.
Weiden von Position 1-4 bärenstark. Dürfte mit das beste vordere Paarkreuz der Liga haben. Hinten raus fallen sie aber ab. Dazu immer wieder das Problem, dass ab und an mal vorne einer fehlt. Ein ordentlicher Mann dazu und sie spielen durch, dann ist hier sogar mehr drin.
Die totgeglaubten Miltacher konnten sogar den ein oder anderen ärgern und hatten am Schluss sogar etwas Pech. Schmidberger wird anscheinend gehen, damit dürfte ein Wiederaufstieg erst einmal sehr schwer werden. Vor allem da im Nachbarverein mit den beiden ehemaligen Miltachern nächstes Jahr mit Sicherheit den Aufstieg anpeilen werden.
Bei Regenstauf war in der Rückrunde insgesamt etwas der Wurm in allen Mannschaften drin. Nächstes Jahr ist man mit der zweiten Mannschaft ja wieder in der Liga vertreten, diese wird dann sportlich wieder wesentlich erfolgreicher sein.
|