Zitat:
Zitat von Fastest115
Du definierst den Spielbeginn als die angesetzte Uhrzeit also in meinem beispiel 18.30.
Der Reale Spielbeginn ist aber bei Ausnutzung der Karenzzeit dann 19.00...
|
Oh man...
Liest Du auch mal selbst, was Du schreibst oder zitierst?
Der Gastgeber ist dafür verantwortlich, dass
a) das Spiellokal 30 Minuten vor der festgesetzten Anfangszeit geöffnet und in spielbereitem Zustand ist, damit der Gast sein ihm zustehendes Recht auf eine halbstündige Einspielzeit wahrnehmen kann.
Die festgesetzte Anfangszeit kann niemals die verspätete Anfangszeit sein.
Zitat:
Zitat von Fastest115
Du definierst es so. Das kann richtig sein muss aber nicht. Die entscheidende Frage ist nicht wie du oder ich oder Tate das definieren sondern wie der jeweilige verband das sieht!!!
|
Siehe oben. Weder ich noch Du oder tate definieren irgendwas, Du hast es doch selbst zitiert. Dort steht es klipp und klar drin. Wenn Du daraus eine Interpretationsorgie machst, ist das Dein Problem.
Zitat:
Zitat von Fastest115
Natürlich kann es nicht Sinn sein dass jemand der um 18.25 ankommt die Karenzzeit ausnutzt um sich erst noch 30 Minuten einzuspielen. Da aber die Karenzzeit nunmal so kulant geregelt ist, ist es schwierig zu verhindern , dass jemand sie dafür "missbraucht".
|
Karenzzeit ist ja nicht gleichbedeutend mit "Karenzzeit incl. Einspielmöglichkeit"
Zitat:
Zitat von Fastest115
Andersrum ist genauso sinnfrei, dass wenn wirklich noch auf einen Spieler gewartet wird, dass die übrigen 5 die pünktlich um 18 uhr da waren dann eine halbe Stunde rumsitzen sollen nachdem sie sich schon eingespielt haben...
|
Richtig, deshalb wird das Spiel ja schon begonnen, ohne dass der 6. Spieler anwesend ist.
Zitat:
Zitat von Fastest115
Da wie man sieht hier die Interpretationen, Ansichten usw auseinander gehen und auch die WO/Auslegungen Verbandasabhängig sind, ist es für den TE am sinnvollsten beim WTTV anzurufen, den fall zu schildern und zu fragen wie das ganze zu behandeln ist..alternativ oder besser noch als Mail.
|
Die Interpretationen sind spätestens seit Deinem Zitat aus der WO hinfällig. Da steht klipp und klar drin, wie das zu handhaben ist. Wenn Du mit dem Verständnis ein Problem hast, liegt es nicht daran, dass die Regeln schwammig formuliert wären, sondern an Deiner Dir eh eigenen Art, unglaubliche theoretische Möglichkeiten zu konstruieren. Du wärst ein hervorragender Verschwörungstheoretiker - hältst Du es z.B. auch für möglich, dass die German Wings Maschine vom Militär abgeschossen wurde?