Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2015, 15:50
Benutzerbild von TBB OLÉ
TBB OLÉ TBB OLÉ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TBB OLÉ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: t.h.c.b.

Hallo zusammen

bevor ich zu "meinem" Holz komme, möchte bzw. muss ich meine Begeisterung und Dankbarkeit gegenüber Thomas kund tun - die Aufgabe die ich ihm mit meinem Holzwunsch gestellt habe, war sicherlich nicht alltäglich und garantiert nicht einfach!
Im Gegensatz zu vielen hier, habe ich mir nie Gedanken über Furniere und deren Eigenschaften gemacht und auch so Themen wie Gesamtdicke, Biegefestigkeit und und und ... waren mir gänzlich fremd
Und genau diese Unwissenheit war vermutlich auch der Grund dafür, dass ich meine Anfrage an Thomas als so schwierig ansehe.

Ich habe Thomas demnach keine detaillierten Wünsche formulieren können, sondern lediglich meinen ungewöhnlichen Spielstil beschrieben ...

Nach einigen Mails hat er mir dann diverse Testhölzer zukommen lassen.
Meine Eindrücke habe ich ihm, vermutlich ebenfalls laienhaft, geschildert und dann doch noch zwei gezielte Wünsche hinzugefügt - großes Blatt, dicker und langer Griff.
Thomas hat dann ein Holz, basierend auf seinem Know-How und meinen Angaben, gebaut. Er hatte sich zwar skeptisch über die Griffdicke geäußert, aber ich wollte es halt

Das Holz kam an und nachdem ich es ausgepackt und begutachtet hatte konnt ich es kaum erwarten damit zu spielen.
Richtig, die Skepsis von Thomas hatte sich bestätigt - der Griff war zu dick!
Ich habe das Holz zurückgeschickt und Thomas hat den Griff auf eine "normale" Dicke angepasst.

PERFEKT!
Vom ersten Ball an hatte ich ein sensationelles Gefühl.
Es macht so ein riesigen Spaß damit zu spielen - unglaublich

Es mag blöd klingen, aber die Bälle gehen jetzt tatsächlich dahin wo ich sie hinhaben möchte und das mit einer wahnsinnigen Sicherheit.

Ich kann mich gar nicht häufig genug bei Thomas bedanken

Wenn ich vorher gewusst hätte, dass hier Bilder gern gesehen sind, hätte ich natürlich welche gemacht. Jetzt, wo die Beläge drauf sind, ist es glaub ich weniger interessant.
Und fragt mich auch bitte nicht nach dem Aufbau des Holzes

Gruß
Ralf