Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26169  
Alt 31.03.2015, 00:49
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Was hat der Staatsanwalt denn gesagt? Wo hat der aus Indizien unumstößliche Beweise gemacht?
Dem Franzacken-Staatsanwalt zu unterstellen, dass der Indizien als Fakt verkauft hat, ist schlicht weg 'ne Lüge.
Beispielsweise, dass Maschine absichtlich zum Absturz gebracht wurde. Ist bisher eigentlich nur Spekulation, solang man die Blackbox noch nicht hat. Momentan ist das schon Fakt.

Weiterhin, dass der Co-Pilot bei Bewusstsein war, weil er ruhig geatmet hat. Als ob Menschen, die nicht bei Bewusstsein sind, nicht (ruhig) atmen. Dann überhaupt das Atmen. Ich höre nicht mal meinen Banknachbarin in der Uni während der Prüfung (Stille) atmen. Und der will das in einem Flugzeug hören, wo es 80dzb laut ist und daraus erkennen, wer am Hebel saß.

Und und und ... bin jetzt zu faul, um das alles aufzuschreiben, weil es ja am Ende nun mal doch nichts bringt.

Unterm Strich sind die ganzen Fakten, die man bisher kennt, eigentlich nur Spekulation. Was nicht heißt, dass ich den Mann in Schutz nehme, wenn er es wirklich getan hat. Aber bis das nicht eindeutig bewiesen ist - und Beweise gibt es keine - ist er für mich erst mal noch Opfer und nicht Täter.

Aufschluss bringt nur die Blackbox, die wahrscheinlich (wie immer) nicht gefunden wird. Welch Zufall Find ich auch super logisch. Voice und Flight Box befinden sich nebeneinander. Sollten also auch nach dem Aufprall zumindest irgendwo in der Nähe liegen. Aber naja. Voice Rekorder relativ unbeschädigt, während sich mal wieder das komplette Flugzeug in Luft aufgelöst hat, so wie die Blackbox wahrscheinlich auch. Damit bleibt dann wieder nichts Halbes und nichts Ganzes am Ende.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Beim Staatsanwalt kann man noch davon ausgehen, dass er das Original des voice recoders kennt und eben so, dass er sich bei der vorläufigen EInschätzung des darauf zu Hörenden von echten Fachleuten hat aufklären lassen. Der Rentnerpilot weiß hingegen gar nichts genau
Dass er das kennt, ist wahrscheinlich. Ob das darauf zu hören ist, was er sagt, ist wieder eine andere Geschichte. Der Pilot weiß es auch nicht, da hast du Recht, aber er hat insofern Ahnung vom Ablauf in einem Notfall, dass er weiß, welche Geräusche zu hören sein müssten, wenn es sich so abgespielt hat, wie dargestellt. Und davon ist ja nichts zu hören anscheinend. Alarmtöne, Signaletöne im Cockpit etc. Weder dass der Pilot versucht hat, ins Cockpit zu kommen durch Codes, was einen Alarm auslösen würde, noch dass der Autopilot ausgeschaltet wurde, was auch einen Signalton verursacht. Dann wird behauptet, der Copilot habe die ganze Zeit den Kippschalter umgeschmissen, damit die Tür verschlossen bleibt. Das sollte ja auch zu hören sein, wenn man selbst die Atmung hört, oder? Aber davon gibts anscheinend auch nichts zu hören. Parallel dazu hat er dann noch die Maschine gesteuert. Naja ich weiß nicht. Ich würde zumindest als Passagier schon Panik bekommen, wenn ich höre, dass man die Reiseflughöhe erreicht hat und sofort danach gehts abwärts. Aber scheinbar empfanden das auch alle als normal und die haben erst kurz vorher geschrien?! Keine Ahnung. Da gibt es so viele Ungereimtheiten, finde ich, dass da alles möglich ist bzw. ist die Sachlage vermutlich nicht so simpel wie dargestellt. Erst war der Copilot topfit und er hat alle Prüfungen und Checks locker bestanden und am nächsten Tag war er psychisch wie physisch auf einmal ein Wrack. Das ist ja, als ob ich mein Auto ohne Mängel vom TÜV abhole und dann fahr ich zwei Meter und die ganze Karre bricht auseinander. Zumindest scheint mir der Voice-Rekorder ohne den Flight-Recorder relativ unsicher als Beweisquelle.

Und bevor wieder die Idioten aus dem Busch springen und Verschwörungstheorie schreien - nein, sind einfach nur normale Fragen, die man sich irgendwie mal stellen sollte. Hinterfragen darf ja trotz Tragödie erlaubt sein und vor allem die Angehörigen haben ein Recht darauf zu erfahren, was nun wirklich passiert ist.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...und im Allgmeinen sollteste dir mal anschauen wie mit mutmaßlichen Terroristen,die getötet worden sind oder ihren Tod als ( nur angebliche?) Selbstmorattentäter billigend in Kauf nahmen, oder mit Geisterfahrern, die in den Gegenverkehr zweck Selbsttötung fahren umgegangen wird.
Richtig, von denen ist auch keiner von einem ordentlichen Gericht verurteilt worden. Die müssten also ohne Prozess, den es nie geben wird, alle als unschuldig gelten. Richtig?
Sind wir einer Meinung. Ich gehe auch jede Wette mit dir ein, dass, wenn der Copilot Moslem gewesen wäre, es nun als Terroranschlag gewertet werden würde.


So und nun fallt wieder über mich her. Den Großteil habe ich ja sowieso schon auf der Ignoreliste (kannst dich also damit rühmen, dass ich dich nicht für den größten Idioten hier halte )
__________________
.
...
...Awakening...

Geändert von PlasmaLight (31.03.2015 um 00:57 Uhr)