Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2015, 10:18
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
von Psychologie hast du wirklich keine Ahnung
Wahrscheinlich mehr als du
Ich bin zumindest der Meinung, dass jemand, der so fertig war, wie er in den Medien nun dargestellt wird, sicher nicht durch die Checks gekommen wäre. Vor allem nicht als Neuling. Depressiv, suizidal, fast blind. Come on. Sowas fällt schon auf, vor allem, wenn er sich deshalb selbst schon in Behandlung begeben hat. Dann meinte die Ex noch, dass das abzusehen war. Wieso informiert sie dann keinen, wenn er angeblich schon sowas andeutet? Dann lebt er bei Eltern und Freundin und hat gefühlt tausende Rezepte und Medikamente, die auch niemand bemerkt? Bitch, please.

Wenn du von Psychologie schon so viel Ahnung hast, dann sollte dir ja zumindest aufgefallen sein, dass so ein Massenmord nicht die Tat eines Depressiven ist, weil so eine Tat - verbunden mit der darin enthaltenden Nachricht - eher einem Narzissten zuzuordnen ist, der sich selbst darstellen will und selbstbewusst ist. Das wiederum widerspricht eigentlich dem unauffälligem Bild, das man von ihm hat und auch seinen Depressionen und der Suizidgefahr, da man da eigentlich das genaue Gegenteil ist.

Wenn du depressiv bist, bringst du dich still und heimlich selber um. Erweiterter Suizid normalerweise mit Menschen, die dir Nahe sind und zu denen du einen Bezug hast. So ein Massenmord wäre da extrem untypisch.

Ich meine, was ist da die Nachricht? Gibt ja keinen Grund irgendwie. Und wenn er bekannt werden wollte, wieso spricht er dann nichts auf den Voice-Rekorder oder ruft den Tower an oder macht sonst was, was ihn berühmt macht? Stattdessen schweigt er rum. Logisch gesehen auch fragwürdig. Als Pilot muss er ja wissen, dass er, wenn er in die Alpen donnert, keine Gewissheit hat, dass die Blackboxen gefunden werden und sie überhaupt noch heile sind und man sie auswerten kann. Und selbst wenn sagt er ja nichts und es bleibt ihm Rahmen der Spekulation. Für jemanden, der sich selbst darstellen will und eine Nachricht an die Welt hat, ziemlich unklug. Aber ist ja nur meine Meinung

Zitat:
Aber du hast Recht, zumindest beim genauen Verlauf gibt es ein paar Dinge, die ich selbst auch nicht ganz verstehe.
Sind wir uns ja einig. Dann kannst du es ja auch vielleicht ausnahmsweise mal darauf beschränken und dir die Seitenhiebe einmal sparen

Zitat:
Trotzdem ist es wohl im Sinne der Betroffenen besser, keine Szenarien auszumalen, und das passiert nach solchen "Unklarheitserklärungen" viel zu häufig.
Im Sinne der Betroffenen ist es, die Sache genau aufzuklären. Auch wenn es Monate dauert. Einen Schuldigen zu suchen, ist nach einem solchen Unglück normal. Dennoch sollte man sich da wie gesagt zurückhalten, solang noch so viel im Dunkeln liegt.