Zitat:
Zitat von PlasmaLight
Wenn du depressiv bist, bringst du dich still und heimlich selber um. Erweiterter Suizid normalerweise mit Menschen, die dir Nahe sind und zu denen du einen Bezug hast. So ein Massenmord wäre da extrem untypisch.
|
Professor Doktor Doktor Plasma klärt auf

SCNR
Es gibt Menschen die Dinge machen, die unerklärlich bzw nicht nachvollziehbar sind. Für die gilt kein "normalerweise"...
Ich laß mal z.B. von einem Mann, der in die Notaufnahme eines Krankenhauses ging, weil der 'ne aufgerollte, fette BAMS im Hintern stecken hatte, die er ohne Hilfe nicht mehr rauskriegte. Erklärt hatte er das so, dass er sich nach dem Duschen nackt auf seinen Sessel setzte um sich Socken anzuziehen. Dabei hatte er sich dann aus Versehen auf die noch aufgerollte BAMS gesetzt, die er leider übersah und dabei ist dann die aufgerollte BAMS bis zum Anschlag und nicht mehr rauszukriegen in seinem Hintern versenkt worden
Ich tät sagen, dass sich das normalerweise nicht so erklären lässt. Ein Psychologe hätte dafür sicher bessere Erklärungsansätze. Nur warum er das ausgerechnet mit 'ner BAMS machte, wird der dir auch nicht erklären können, dass müsste dir schon der BAMS-Mann selbst erklären.
Bei Menschen die unbegreifliche Dinge tun, bei denen sie sich selbst und auch noch andere töten, gibt es halt das Problem, dass man die nicht mehr befragen kann, was es leider sehr schwierig macht den wirklichen Grund in Erfahrung zu bringen. Das "Normalerweise" sind halt auch immer nur Spekualtionen, die sich auf eine Indizienlage stützen. Von den wenigen, die eine solche Tat überlebten, kann man nun mal eben auch nicht auf eine andere Tat schließen. Auch dann nicht, wenn es Parallelen gibt.
Deshalb sind die Statements von Psychologen zu solchen unbegreiflichen Fällen wie diesen immer so gestrickt, dass sie von Fällen die ihnen bekannt sind berichten können und dass sie die eine oder andere Variante auf Grund ihrer Erfahrungen für Wahrscheinlicher halten, aber ausschließen werden sie nichts
Worum geht es dir eigentlich genau

Dass du die sich immer weiter erhärtende These des kranken Co-Piloten für unglaubwürdig hältst -aus welchen rein spekulativen Gründen auch immer - ist offensichtlich.
Geht's dir da wirklich nur um das hohe Gut der Unschuldsvermutung, oder doch eher darum, dass du dahinter ganz andere, böse Mächte vermutest, die nun alles dafür tun, dass ein Unschuldiger, der sich nicht mehr wehren kann dafür vorgeschoben wird
Phanatsie finde ich ja gut! Wenn du die Gabe dazu hast daraus 'nen Thriller zu machen, dann mach es. Ich mag Thriller und werde, wenn sie gut sind Fan von dir
Im Nachhinein frage ich mich gerade bei der Geschichte von dem BAMS-Mann, ob da nicht mein Lieblingskolumnist Fischer dahintersteckte