Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2015, 12:32
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regelfrage zur Einspielzeit

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen

Wenn man nun sagt: Bei Vollständigkeit muss sofort gestartet werden und dann kommt bei Mannschaft B ein Spieler 1 Min. vor dem angesetzten Spielbeginn.

Soll die Mannschaft dann einen Spieler kurz "Verstecken spielen" schicken, damit sich der Nachkömmling auch noch aureichend einspielen kann? Sorry, da gibt es so viele Abgrenzungsschwierigkeiten und albernes Affentheater, das die Regeln aushebeln könnte - da ist mir ein klares "30 Minuten - ohne Wenn und Aber" wesentlich lieber.
Und dem Ansehen des Sports sicherlich nicht schädlich.
Sorry, auch wenn es wieder in eine andere Richtung geht, sehe ich das anders.

Erst mal sollte jeder pünktlich zum Spiel erscheinen. Das ist dem Ansehen des Sports ganz sicher am Zuträglichsten. Dann wissen wir wohl beide, dass es in der Prxis bei solchen Fällen wie von dir beschrieben, zu 99% überhaupt kein Theater gibt wenn sich der zu spät kommende Spieler noch mal 5 bis 10 Minuten einspielt.

Nur wenn man jetzt hier anfängt diese Regel auch noch aufzuweichen bzw abändert, in dem man nun hingeht und die 30 Minuten grundsätzlich zulässt - dann verwette ich meine Oma darauf, dass es nicht mehr lange dauert bis es ganz einreisst und immer mehr Mannschaften grundsätzlich erst 'ne halbe Stunde später beginnen. Dann haste auf einmal immer öffter das Problem, dass andere Spieler Spiele vorziehen müssen, weil sie eben nach hinten raus ein Zeitproblem haben. Das Vorziehen im WTTV ist eben auch nur eine Kann- und keine Mussbestimmung. Wenn das ein Gegner nicht will, dann muss in der festgeschriebenen Reihenfolge gespielt werden.

Die Regel ist einfach gut so wie sie ist. Grundsätzlich erlaubt es ja die WO, dass auch über eine halbe Stunde Verspätung hinaus noch mit einen Spiel begonnen werden darf. Darauf müssen sich dann halt beide Mannschaften einigen. Deshalb ist es auch nicht verboten einem Spieler der zu spät kommt das Einspielen noch zu gewähren. Ein Recht darauf gibt es aber nicht. Das ist IMHO auch gut so