Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 28.03.2004, 01:10
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 29.03.2001
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.794
Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Spielereinsatz

Zitat:
Zitat von Dr. Schmidt
In der Praxis ist es doch so das bei so einem Fall zu Spielbeginn eben nur 5 Spieler anwesend sind. Der 6. Spieler soll aber noch kommen. Der 6. Spieler wird auch im Doppel aufgestellt.
1.9.2 kann daher in der Praxis gar nicht umgesetzt werden.

Genauso sieht es im Einzel aus. Der fehlende Spieler wird ebenfalls aufgestellt. Wenn er nicht mehr kommt geht das Spiel mit 0:9 verloren.
Wenn der Spieler nicht zu Beginn des Mannschaftskampfes anwesend ist - das Spiel also kampflos verloren wird (und entsprechend ins Formular eingetragen wird), dann ist der gesamte Mannschaftskampf aus o.g. Gründen verloren (außer der Spieler spielt in Doppel 3 - dann könnts noch mit nem blauen Auge = Geldstrafe abgetan werden).
Ich glaube, einer Mannschaft der das einmal passiert, wird bewußt sein, dass 1.9.2 umsetzbar ist (nicht vergessen: Klasseneiter & Co. sind von Amts wegen auch ohne Protest verpflichtet, Verstöße gegen die Bestimmungen zu ahnden).

Zu letzterem Punkt: die Mannschaft kann gerne pokern, aber ist es nicht evtl. besser nur 3 Punkte (2 Einzel + 1 Doppel) abzugeben als den gesamten Mannschaftskampf? Je nachdem, wie wahrscheinlich es ist, dass der Spieler noch auftaucht... Verboten entsprechend den Bestimmungen ist das Aufstellen des Spielers nicht - anders im Doppel!
Mit Zitat antworten