Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2015, 16:41
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neuer Schläger nach 4 Jahren (Primorac OFF-?)

Absolut betrachtet ist das Primorac All+ bis Off- (je nach Gewicht) und damit so mittelprächtig schnell. Aber relativ betrachtet zu Deinem bisherigen Fertigschläger ist das Holz unendlich viel schneller!
Also wenn Du eher einen leichten Schläger haben möchtest, dann kannst Du Dir ein leichtes Primorac mit 80 g oder weniger selektieren lassen. Das ist dann All+ und relativ gesehen immer noch sehr schnell für dich.
Andernfalls würde ich auch eher ein normales All oder All+ Holz mit ca. 85 g empfehlen (Stiga Allround classic oder Allround Evolution oder Donic Persson Power Allround). Da gibts viele Möglichkeiten. Diese Hölzer haben alle genug Temporeserven. Ich kenne einen Spieler, der spielt z. B. mit einem Allround Classic ein kompromissloses Topspinspiel mit Niveau Landesliga bis Verbandsebene.
Der Sriver EL mit 1.7 mm für die Rückhand ist eine gute Wahl. Auf der Vorhand würde ich auch mit einem mittelharten Klassiker wie Sriver L mit 1.9 mm starten.
Wie schon gesagt ist so ein Schläger im Vergleich zu Deinem Kaufhausschläger ultraschnell. Da brauchst Du (zunächst) keinen Sriver G3!