Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2015, 22:13
ShoX84 ShoX84 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ShoX84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Resigniniert und frustriert in der 3. Kreisklasse! Falscher Schläger?

Hallo zusammen,

ich habe mich bei euch angemeldet, da ich kurz davor bin meinen Schläger an die Wand zu nageln und euren Rat brauche.

Ich bin 30 und spiele seit meinem 12 Lebensjahr Tischtennis, allerdings mit vielen Pausen.

Aktuell spiele ich in der dritten Kreisklasse Herren und bin nach der Saison echt frustiert und kurz davor den Sport an den Nagel zu hängen. Spiele meist auf Position 3 und hab diese Saison kaum ein Spiel gewonnen und bin meistens geknickt aus den Spielen gegangen. Leider schaffe ich es nur 1x pro Woche zum Training und leider ist in unserem Verein auch nichts los .Wirklich trainiert wurde seit Jahren nicht mehr.

Mein aktueller Schläger:

Holz: Andro Kinetic Supreme Off-
VH: Butterfly Tenergy 05 2,1mm
RH: Tibhar Nimbus Soft 1.8 mm

Mein Spielstil:
VH: viel Topspin aus Kurz- / Halbdistanz. Generell nutze ich die VH um Druck zu machen und möglichst alles anzuziehen.
RH: meine Sicherheitshand, viel Schupfen und Blocken, ab und an einen Topspin oder Flip, guter Schuss aus dem Handgelenk

Besondere Schwächen im Spiel:
- Aufschlagannahme bei Seitschnitt, Spiel gegen Noppen, Rückhand TopSpin, Vorhand Schupf/Konter

Ich überlege nun, ob ich die neue Saison spielen soll oder nicht. Definitiv muss etwas passieren, weil Spaß sollte der Sport schon noch machen.

Folgende Ideen schwirren mir im Kopf und ich hätte gerne Euren Rat dazu:

1.) Rückhand auf Noppen wechseln oder bei dem jetzigen Belag bleiben (bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Belag)
2.) Holz tauschen gegen ein Allroundholz?
3.) Langsameren Vorhandbelag ohne Sprungeffekt, dafür aber mehr Ballgefühl und Kontrolle

Was meint ihr? Habt ihr Materialtipps?

Viele Grüße
Daniel

Geändert von ShoX84 (31.03.2015 um 23:01 Uhr)