Also ich hab ja keine Ahnung, welche Fehler du genau machst, wenn du aber kaum ein Spiel gewinnst, kann offenbar nicht viel funktionieren. Ein Allroundholz ist nie schlecht in so einer Situation....stiga allround classic ist ein gutes Holz, günstig und natürlich nicht langsam, wenn man will.
Auf der RH nen schnelleren Klassiker oder ein Aurus soft in 1,8mm z.B. würd auch gehen. Der ist super kontrolliert, v.a. beim Blocken. Irgendeinen gemäßigten FKE Belag in geringer Dicke ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Aber wenn du mit einem Nimbus soft 1,8mm offenbar Probleme hast, würd ich schon zu nem (schnelleren) Klassiker greifen. Der darf dann schon 2.0mm dick sein.
Auf der VH mit Sicherheit keinen T 05 und auf jedenfall nicht dicker als 2.0mm.
Wenn aufgrund von wenig Training die Technik nicht passt, sind medium oder soft Beläge erfolgsversprechender. So ein Vega Europe z.B. in 2.0mm oder weniger gibt dir Kontrolle und auch mal nen schönen Topspin oder Schuss.
Ein ehemaliger Kollge, der ca. deine Spielstärke haben dürfte, hat mal bissl nachgedacht und hat seine Vega Pros weggeworfen. Auf der RH ein dünner Aurus soft und auf der VH ein Andro Impuls Speed. Spielt einfach mal ne positive Bilanz, macht plötzlich kaum Fehler, blockt erstaunlich viel zurück und mit der VH kann man immer Tempo machen, auch wenn da nur ein Klassiker draufklebt. Für ihn die beste Entscheidung seiner tt-karriere lol.
Nur weil ein Setup auf Kontrolle ausgelegt ist, heißt das nicht, dass man damit kein Tempo machen kann. Der Spieler macht die Musik, nicht das Material. Hab mir neulich mal von ner Jugendspielerin ihr Stiga Allround mit 2 mal Sriver FX stebitzt...2.0mm und 2.1mm oder so. Ist natürlich ne andere nummer als ein T05, Spaß hats trotzdem gemacht, v.a. weil man einfach keinen einzigen Ball vorbeischlagen konnte. Und passable Topspins gingen trotzdem noch
Nochmal zum Abschluss:
- Allroundholz
- Klassiker oder dünnerer medium/mediumsoft ESN Belag. Je nachdem wo deine Schwächen sind. Wenn die Technik ok ist, nimm ruhig nen ESN belag. Wenn du zu viele Rückschlagfehler machst, nimm nen Klassiker, aber nen schnelleren, damit noch mehr wie Scuhpf geht. Gleiches gilt für die RH.
Das wichtigste hier ist, dass du ehrlich zu dir bist. Wenn der Nimbus soft bei dir nix taugt, nimm nen Klassiker auf der RH.
Ich weiß auch nicht, was die Leute immer mit ihrem T 05 haben. Ich hab den mal auf nem All-Holz von tt-manufaktur gespielt in 2.0mm. Das Ding ist sau schnell. Sollte man wirklich nur spielen, wenn man die richtige Topspin-technik lernt.