Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26193  
Alt 02.04.2015, 09:47
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Schön, dass du dir die Sendung inzwischen auch angeschaut hast.
Ja, ich finde Talkshows ziemlich anstrengend und in 99% der Fälle mehr als einseitig, daher brauche ich da immer etwas Überwindung und Anlaufzeit, bis ich mal dazu komme....

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Wie du damit deine Meinung belegen willst verstehe ich nicht... Das was die Frau mit den Depressionen gemeint hatte war doch klar und deutlich, dass sie es nicht machen würde. Jeder, der sich mit dem Thema beschäftigt hat, ist sich aber bewusst, dass sich nicht alle Menschen mit Depressionen gleich verhalten.
Meine Meinung belege ich damit, dass auch die Psychologen sagten, dass so eine Handlung für einen Depressiven untypisch ist. Natürlich verhält sich nicht jeder gleich, aber es ist schon ein großer Unterschied, ob man sich selbst umbringt, weil man nicht mehr leben will (und jemanden aus Liebe etc. mitnimmt) oder ob man einen Massenmord an völlig fremden Menschen begeht. Das solltest du eigentlich wissen und wenn du das immer noch nicht verstehst, dass das zwei völlig verschiedene Handlungen sind, denen zwei unterschiedliche Persönlichkeiten zu Grunde liegen, dann hast du nun mal keine Ahnung Wenn er Massenmord begangen hat, um eine Nachricht zu hinterlassen, dann nun mal nicht wegen Depressionen sondern einer anderen psychischen Störung.


Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Meine Ansicht (und die der meisten Psychologen) basiert auf einem multifaktoriellen Ursachengefüge.
Das klingt ja beinahe intelligent, aber nur weil es verschiedene Ursache gibt, heißt das nicht, dass es verschiedene Folgen hat und man deshalb auch unterschiedlich handelt. Viele wege führen nach Rom. Aber Rom bleibt dennoch Rom, egal, wie man dahin kommt.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
man kann nur versuchen statistisch beschreiben, was viele machen würden.
Ja und da ist es statistisch wahrscheinlich, dass er sich heimlich selbst umgebracht hätte als sowas zu tun Daher ist sein Verhalten untypisch. Also wenn du dich jetzt schon selbst wiederlegen willst, brauchst du mich ja nicht mehr.

Dafür spricht außerdem noch, dass er die Lufthansa über seine Gesundheitslage informiert hat. Weiterhin wurde er dann noch mal getestet. Das heißt für mich, dass sich die ganze Argumentation hier schon mal in Luft auflöst. Es wurde behauptet, dass er depressiv ist. Stimmt schon mal nicht. Er war depressiv, hat diese Phase (die wahrscheinlich jeder mal in seinem Leben hat) überwunden, hat das auch offengelegt und wurde noch mal getestet. Heißt für mich, dass er gesund war. Eine Augenkrankheit, die ihn blind machen sollte, wodurch er seinen Job verloren hätte, gab es auch nicht. Daher fällt das als möglicher Grund auch weg. Angst um seinen Job brauchte er auch nicht haben, da sie ja wussten, dass er depressiv war und er trotzdem weiterfliegen durfte. Fällt also auch weg. Das sind alles die Argumente, die für die Selbstmordthese (wegen Depression) sprachen, die nun aber Null Wert sind. Das war kein Mann, der still und heimlich alle in den Tod reißen wollte, weil er am Ende war. Der war gesund, flugfähig und hat seinen Arbeitgeber offen informiert.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus, dass du die Sendung komplett gesehen hast. Die Trefferquote bei Diagnostik liegt recht niedrig.
Da hast du dann aber schlecht zugehört. Er sagte, die Fehlerquote liegt bei 5% und nicht die Trefferquote Wenn dem so wäre, bräuchte man den ganzen Fachbereich ja nicht und du kannst auch zum Nachbarn gehen und dich diagnostizieren lassen, du Genie Es ging darum, dass man einen gesunden Menschen fälschlicherweise als krank diagnostiziert und dem dann die Flugerlaubnis entzieht, ohne dass er wirklich was hat. Und mit sowas muss ich hier rumdiskutieren....


Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ich könnte jetzt andere Thesen in den Raum werfen, die die Theorie mit den Depressionen stützt. Aber wie gesagt - Spekulationen sind bei dem Thema einfach nicht angebracht.
Nur weil er mal depressiv war oder eine Phase hatte (zeig mir einen Menschen, der sein ganzes Leben lang nur fröhlich ist), heißt das ja nicht, dass er sich wegen Depressionen nun umgebracht hat und 149 andere Menschen mitnahm. Die Ursache (wenn er es denn war - das ist immer noch Spekulation) kann auch eine ganz andere sein. Realitätsverlust oder sonst was. Wenn du so sehr davon ausgehst, dass Depressionen die Ursache waren, dann machst du damit jeden Depressiven zum potentiellen Massenmörder. Dann würde ich mich an deiner Stelle nicht mehr vor die Tür trauen

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Um einen Gedanken von (ich glaube) Abwehrtitan nochmal aufzugreifen:
150 Menschen sind gestorben. So viele Kinder sind in den letzten 20 Minuten auch verhungert. Da kennt man die Ursachen, aber das interessiert weniger Leute...
Sehe ich genauso. Aber das sind dann keine Deutschen.
__________________
.
...
...Awakening...