Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2015, 07:52
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Richard Prause (GER)

Ich habe es in den letzten Jahrzehnten oft erlebt, dass selbst sporterfahrene Eltern (auch hochklassiger Fußballtrainer war dabei) nicht oder recht spät das wahre Talent ihres Kindes für eine "Randsportart" zu erkennen. Sogar die Söhne eines chin. Ex-Weltmeisters haben bei mir im Vereinstraining angefangen. Bevor man ein Talent fördern kann, muss man es erst einmal erkennen. Und das geht im Vereinstraining besser als im Stammbuch-Archiv, und kein "hochrangiger" Leistungstrainer wird sich drei mal wöchentlich in eine Schul-AG begeben, zumal in den Tischtennis-AGs oft die ungeschickten bzw. undisziplinierten Kinder landen, die die Sportlehrer der Schulen schon ausortiert haben.

Wer Gold finden will, muss zunächst viel Schlamm durchsuchen und dabei auf das kleinste Glitzern achten-

Und man darf den richtigen Zeitpunkt zum Loslassen nicht verpassen!