Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2015, 09:56
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Schlägerkombi für Umsteiger auf Langnoppe

Hallo zusammen,

da ich nächste Saison vermutlich etliche Klassen tiefer aufschlagen werde, möchte ich ab Mai zum Beginn der Vorbereitung mir einen Abwehrschläger zusammenstellen und bin vorallem beim Holz unsicher.
aktueller Schläger: Tenergy 05 FX beidseitig mit Mizutani Super ZLC, schnelle Geschichte... Vibrationen konnte ich noch nie ab (daher auch meist immer Butterfly Kunstfaserhölzer mit dem tollen geraden Griff).

aktueller Spielstil:TTR 1880, beidseitige Spinvariation mit mehr Augenmerk auf ein Spinfeuerwerk als auf das brachiale Tempo

geplanter Spielstil: Ruwen Filus in ganz schlecht also eher tischferne Abwehr, Vorhand wird natürlich meine sehr gute Vorhand eingesetzt und auf gelegte Bälle alles angegriffen bzw. von hinten gegengezogen oder rausgehoben.

VH: wird wohl ein etwas dünnerer Tenergy werden, 05FX oder 64, sollte gut passen, spinnig und auch mal für einen VH-Abwerhschlag geeignet, nicht zu viel Katapult, ausreichend schnell und das spiele ich ja bereits.

RH: laut Forum sollen sich der Feint Long III und der Curl P4 exzellent für Umsteiger und etwas tischfernere Abwehr eignen, sollen dazu beide ähnlich spielen und dazu noch sehr sicher, was mir natürlich als Spinangreifer ohne Erfahrungen mit langen Noppen wichtig ist. Der P4 soll wohl etwas mir Schnitt bieten, daher wird es wohl dieser.

Holz: hier bin ich jetzt ziemlich hin-und hergerissen. Eine Granate wie das Mizutani kommt sicher nicht in Frage, ein stinklangsames Def-Holz wohl auch nicht, habe Angst dass dadurch meine Vorhand zu stark leidet und diese auch sehr wichtig sein wird bis ich mal etwas Sicherheit auf der RH bekomme.

Ins Auge gefasst habe ich das Gionis DEF und ALL+ von Butterfly, da diese sich durch das Carbon bestimmt etwas härter spielen wie ich das gewohnt bin und mag. Aber haltet ihr ein Carbon-Holz für moderne Abwehr geeignet oder sollte es doch besser ein elastisches Vollzholz sein wegen der besseren Schnitterzeugung.
Das Joo Saehyuk wäre vermutlich auch noch etwas, vielleicht aber für den Anfang etwas teuer.

Danke für eure Einshätzungen.