Zitat:
Zitat von Mark5
Werde diesen "Punkt" noch mal genau anschauen, was wann besser ist.
Beim Balleimer-Training kam den Bälle mit leicht zurückgestelltem linken Bein perfekt auf die VH Ecke.
Fürs aktive Spiel macht es aber wahrscheinlich eher Sinn, hier mehr mit der Hüfte zu arbeiten.
Aber danke für den Hinweis!
|
Genau, das meine ich. Es ist irgendwo logisch, dass wenn man in der RH steht, das linke Bein nach hinten versetzt, dadurch die linke Hüfte nach hinten dreht, dass ein paralleler Ball leichter zu spielen ist, da man mit dem Oberkörper automatisch mehr Richtung der VH Seite gedreht steht (erinnert dann an die Stellung beim Tennis zur RH). Aber wie du ja schon selbst anmerkst, ist das fürs aktive SPiel eher ungünstig für den folge Schlag, vor allem wenn dieser mit der Vh kommen Soll/muss. Ich denke, dass man das sogar mit ner sehr guten Athletik und einer sehr guten Antizipation vielleicht sogar hin bekommen kann, aber effizient ist es meiner Meinung nach nicht. Oder sagen wir, es erleichtert zum einen den VH/RH Wechsel nicht, und auch das Spiel mit der VH im allgemeinen nicht. Kannst du ja am Balleimer auch schon üben, indem du Übungen zum RH/VH Wechsel und vor allem leicht unregelmäßige Übungen dir einspielen lässt.
Interessant, dass dir zwei BuLi Spieler dies als Tipp mitgegeben haben.