Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2015, 10:55
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Strukturreform BTTV

Zitat:
Zitat von Maofce Beitrag anzeigen
Das sind in meinen Augen Argumente PRO Reform.
Ich hoffe hier nicht falsch verstanden zu werden! Ich bin absolut FÜR eine Strukturreform. Die bisherige Vorgabe war aber keine, höchstens eine Umstrukturierung der Gebietsaufteilung. Eine Strukturreform muss alle Ebenen erfassen. Vom Personal (hauptamtlich + ehrenamtlich), über die Reglementierung, Verwaltung, Veranstaltungen, ....
Bisher wurde zu kurz gedacht und zu tief gesprungen! Es fehlt ein roter Faden, an dem man sich entlang orientieren kann. Alle bisherigen Versuche Änderungen herbei zu führen wirken beliebig!

Zitat:
Was soll aus den Kreisen werden, die schon jetzt die Funktionen nicht mehr besetzten können, wenn immer mehr aufhören?

Sollen die Kreise sich dann auflösen und die Vereine sich benachbarten Kreisen anschließen? Das wäre dann eine "wilde Reform" über einen längeren Zeitraum.
Dann würden die Strukturen wachsen müssen und dem Gesetz von Darwin obliegen. Der Stärkere gewinnt! Einige mögen das vielleicht sogar für die bessere Form, für erstrebenswert halten? Ich meine, wir sollten mittlerweile zu mehr Demokratie und gesteuerter, gesellschaftlicher Entwicklung fähig sein!

Zitat:
Ich habe keine klare Meinung zur Strukturreform. Es spricht einiges dafür und anderes dagegen.

Allerdings mag der Mensch allgemein eher keine Veränderungen
Ich schon! Ich bin dafür, wenn die nötigen und möglichen Gedanken aller Beteiligten auf den Tisch und dann zu Papier gebracht wurden! Dann akzeptiere ich auch eine Mehrheitsentscheidung, selbst wenn ich nicht vollständig hinter den Inhalten stehe!
Ich bin zu Veränderungen, am Besten aber zur Weiterentwicklung, immer gern bereit!

Geändert von Angus (07.04.2015 um 10:58 Uhr)