Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2015, 12:22
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Gibt es denn irgendeinen Beleg dafür, dass der bei P-Bällen verwendete Kunststoff durch Frost nachhaltig beeinträchtigt wird

Bei Orangen und Bananen ist das so. Nur bei Kunststoffen erschließt sich mir das nicht, sodass ich es für ein Gerücht halte....
Sorry, ich theoretisiere schließlich nicht. Die P-Bälle waren monatelang sehr gut haltbar. Jetzt geben sie reihenweise nach kurzem Bespielen den Geist auf. Ich habe keine andere Erklärung als die kalte Lagerung.

Es sei denn die verwendeten Kunststoffe würden "altern". In dem Fall müssten aber die später gekauften und warm gelagerten Bälle ebenfalls bald die Haltbarkeit einbüßen.
Das erscheint mir unwahrscheinlich zu sein. Aber wer weiß.