Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2015, 13:27
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Umfrage Turniermodus

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
1. nicht mehr TTR relevant, da es ja als Vorbereitungsturnier gesehen werden soll
Ich finde TTR-relevanz eigentlich ganz gut! Bin aber auch ein Wenig-Turnier-Spieler, der sonst kaum die Chance hat TTR-Punkte zu gewinnen! Für mich ist die TTR-relevanz eher Grund mitzuspielen, aber nicht der Hauptsächliche.
Vorbereitung auf die Saison ist für mich eher nebensächlich! Euer Termin hingegen oft der Hinderungsgrund (Ferienzeit=Urlaubszeit, Geburtstage, Trainingsbeginn im eigenen Verein, ...).

Zitat:
2. Turniermodus, Schweizer System, d.h. jeder Spieler hat mind. 6 Einzel, dafür müsste jedoch die Doppelkonkurrenz entfallen, da wir ansonsten zeitlich nicht durchkommen
Ich finde das Schweizer-System sehr gut für ein Punktesammel-Turniersystem wie das "Bavaria Race" (auch als Ranglistenmodus sehr gut denkbar), aber bei einer Stadtmeisterschaft oder auch einer Kreismeisterschaft möchte man doch eigentlich ein echtes Finale haben, oder?
Vielleicht sollte man die Gruppen größer und die Endrunde kleiner machen (z.B. zwei 6er Gruppen, Halbfinale + Finale) und die hinteren Plätze auch ausspielen lassen, damit jeder auf eine anständige Anzahl von spielen kommt!
Beim Doppel steh ich ganz an Stefan's Seite. Ich würde es aber als eigene Disziplin zwischen den Einzeldisziplinen und eventuell im Doppel-KO-System anbieten, z.B. in folgender Reihenfolge
1. D-Klasse Einzel
2. C/D-Klasse Doppel
3. C-Klasse Einzel
Das selbe dann mit den A und B Klassen!

Zitat:
3. Reduzierung der Startgebühr von 7 auf 6 EUR.
Ob jetzt 6 oder 7 oder 10 Euro wäre mir egal! Viel wichtiger ist, dass der Termin ins Familien- und Vereinsleben passt, und daran hapert es meist bei mir!

4. Was mir oft fehlt bei Turnieren:
- sportgerechte Nahrung (Obst, Wasser ohne Spritz, alkoholfreies Bier, ...)
- Unterhaltung in den manchmal langen Spielpausen
- gemischte Klassen, z.B. Damen und Herren nach TTR einteilen
(auf ein Doppel mit Sohnemann muss ich wohl noch ein bisschen warten)
- eine Schulungsmöglichkeiten auf Martin's Computer-Turniersystem
(wird vielleicht ein Volunteer gebraucht? - abhängig vom Termin natürlich!!!)

Zitat:
.... danke
bitte ....