Zitat:
Zitat von gremlin
Hallo liebe TT Gemeinde 
1. nicht mehr TTR relevant, da es ja als Vorbereitungsturnier gesehen werden soll
2. Turniermodus, Schweizer System, d.h. jeder Spieler hat mind. 6 Einzel, dafür müsste jedoch die Doppelkonkurrenz entfallen, da wir ansonsten zeitlich nicht durchkommen
3. Reduzierung der Startgebühr von 7 auf 6 EUR.
Schreibt doch enfach mal was Ihr davon haltet .... danke
|
Servus,
habe es leider bisher noch nie geschafft bei eurem Turnier mitzuspielen. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr. Um mal deine Fragen zu beantworten:
1. TTR-Relevanz oder nicht, ist mir persönlich relativ egal. Aber eigentlich spricht wenig gegen eine TTR-Relevanz. Der größte Kritikpunkt für TTR-Relevanz ist ja meist, dass man durch einen schlechten Tag in eine tiefere Mannschaft rutscht. Da das Turnier aber terminlich nach dem Stichtag für die Aufstellung der Vorrunde ist und noch weit von dem für die Rückrunde ist, sollte das eigentlich kein Problem sein.
2. Ich weiß ja nicht, wie gut das Schweizer System bei z.B. 24 Teilnehmern funktioniert. Also inwiefern man da auf einen eindeutigen Sieger kommt. Also ich würde das Standardsystem bevorzugen. Vor allem aber, weil mir die Doppelkonkurrenz fehlen würde.
3. Das müsst ihr selber wissen, was ihr da verlangt. Ich würde bei beiden Startgeldern kommen, wenn ich Zeit habe.
Wie schon erwähnt, wäre es sehr cool, wenn irgendjemanden eine Beschäftigungsmöglichkeit für die doch manchmal sehr langen Pausen einfallen würde.(ein Tischkicker oder ähnliches)
Apropos lange Pausen. Ich fände es mal sehr cool, wenn man als Spieler mehr Informationen darüber hat wie lang die Pause circa ist. Ein Zeitplan wie er bei den bayrischen Meisterschaften vorliegt, wäre da sicher das Optimum. Aber auch schon eine Handhabung der Gruppenspiele wie in Neustadt ist schon deutlich angenehmer.